Extremer Haarausfall.

Diskutiere Extremer Haarausfall. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Alte. :eusa_think: Sie hat extremen Haarausfall. Ihr schwarzes Fell ist voller...
  • Extremer Haarausfall. Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Alte. :eusa_think:

Sie hat extremen Haarausfall. Ihr schwarzes Fell ist voller grauer Haarbueschel, die man ganz leicht rausziehen kann. Jetzt sitze ich Tag fuer Tag da und zieh ihr die ganzen Stellen raus. Da kommen pro "Rupfung" riesige Haarberge bei raus!
Sollte ich das ueberhaupt machen? Sie beschwert sich da aber auch nicht sondern liegt ganz ruhig da oder frisst. Dadurch ist natuerlich auch das sonst so glaenzende Fell total matt und struppig. Sie wirkt aber auf keinen Fall krank vom Verhalten her. Sie hoppelt munter auf und ab, ist immer noch zum spielen und schmusen bereit. Frisst auch ganz viel, wie eben normal.
Also, was koennte das sein? Ist das einfach nur ein extremer Fellwechsel? Aber sie ist in der Wohnung, haben die da ueberhaupt so starken Fellwechsel? Und dann auch noch so Bueschelhaft?
Achso, was ich noch dazu sagen muss, sie bekommt absolut keine kahlen Stellen bei der ganzen Sache.
Ist das eine Krankheit? Oder Altersbedingt? Sie wird langsam alt.

Also ich hoffe ihr habt Tipps, denn mach mir Sorgen.

Lg Lydia

• Extremer Haarausfall. Beitrag #2
So Kaninchen hatte ich dieses Jahr auch. Zwei von meinen haben so extrem gehaart. Ich konnte täglich einige Büschel bzw. ganze Hände voll Fell rausziehen. das kann mal vorkommen, dass Kaninchen so dolle haaren. Nach knapp einer Woche ist das in der Regel wieder vorbei.
Mit Krankheit oder Alter hat das nichts zu tun. Das ist bei jeden Kaninchen individuell und Wetter/Temperaturabhägig.

• Extremer Haarausfall. Beitrag #3
Okay, danke! :)
Dann bin ich ja beruhigt. Sollte ich mir dann aber Sorgen machen, wenn das laenger als ne Woche oder 2 anhaelt? Das geht naemlich jetzt schon fast seit einer Woche so, und es wird nicht unbedingt weniger.
lg

• Extremer Haarausfall. Beitrag #4
Sorgen würde ich mir keine machen. Das geht schon wieder vorbei. Ich habe es bis jetzt erst einmal erlebt, das ein Tier länger als 2 Wochen so stark gehaart hat und selbst das hat irgendwann aufgehört.

• Extremer Haarausfall. Beitrag #5
Meine Fly hatte dieses Jahr auch extremen Haarausfall, während der Fellwechselzeit ;)
Ist aber mittlerweile wieder vorbei!
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen :)

• Extremer Haarausfall. Beitrag #6
Mein Rammler haart zur Zeit ach etwas extremer aber da es keine Anzeichen einer Krankheit oder Parasiten gibt mache ich mir da jetzt auch keine sorgen;)

Thema:

Extremer Haarausfall.

Extremer Haarausfall. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Oben