Einsiedlerkrebs

Diskutiere Einsiedlerkrebs im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Fischfreunde, Kann man Einsiedlerkrebse in Salz und Süßwasser halten? Wenn ja, kann ich diesen auch in meinem Aqua halten oder brauche ich dazu...
  • Einsiedlerkrebs Beitrag #1
A

Aquarianer-09

Punkte Reaktionen
0
Hi Fischfreunde,
Kann man Einsiedlerkrebse in Salz und Süßwasser halten?
Wenn ja, kann ich diesen auch in meinem Aqua halten oder brauche ich dazu ein terrarium(Land und Wasser)?

MFG

• Einsiedlerkrebs Beitrag #2
Hallo,

ich bin jetzt kein Krebs-Experte und kann dir nur sagen, was ich weiß. ;)

Also es gibt verscheidene Arten und machen bevorzugen sauberes Süßwasser, andere wiederum etwas sauberes gesalzenes Wasser.

Die Krebse sollte man in einen min. 60 cm Aquarium halten, bei ca. 26°C.
Der Bodengrund sollte Sand sein und es sollten viele Versteckmöglichkeiten und anderes Dekomaterial zum Erkunden und Klettern vorhanden sein.
Vergesselschaften kann man die Krebse mit anderen friedlichen Tieren.
Als Futter bevorzugt er Algen, Gemüse und soweit ich weiß auch Mückenlarven.
Ich glaube, sie benötigen kein Landteil, aber das weiß ich nicht genau.

lg Meeri

• Einsiedlerkrebs Beitrag #3
hi
bei den Einsiedlerkrebsen gibt es als reine Unterwassertiere, welche in Salzwasser leben.
Andere Arten verbringen jedoch auch viel Zeit an Land, wo sie gerne in feuchter Humuserde herumbuddeln verbringen.
Soweit ich weiß gibt es auch Einsiedlerkrebsarten, die sowohl Salz-, als auch Süßwasser benötigen.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen....

• Einsiedlerkrebs Beitrag #4
ich pflege bei mir einen einsiedlerkrebs und der braucht ein terarium mit einem salz-und süsswasserteil.Aber es gibt bestimmt auch Arten die man anders halten kann.Mein Krebs lebt an Land braucht abber das wasser um seine kiemen feucht zu halten sonst erstickt der.Der salzgehalt ist bei meinem Krebs egal weil der sich aus beidem sein eigenes wasser mixt.

• Einsiedlerkrebs Beitrag #5
Bitte nicht ältere Threads hervorholen in die nix mehr geschrieben wurde, es sei denn man will für eine Frage nicht noch nen Thread aufmachen.

Danke...

Lg F.

• Einsiedlerkrebs Beitrag #6
Gabs dazu schon nen tread?

• Einsiedlerkrebs Beitrag #7
nein, aber ich kann deine Frage nicht erkennen :shock:

Thema:

Einsiedlerkrebs

Einsiedlerkrebs - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...

Neueste Beiträge

Oben