Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal?

Diskutiere Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, also ich hab jetzt seit dem 19.9.09 einen goldhamster, den hab ich von meiner freundin übernommen, die einen ungewollten unfallwurf hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #1
Summer_xD

Summer_xD

Punkte Reaktionen
0
huhu,

also ich hab jetzt seit dem 19.9.09 einen goldhamster, den hab ich von meiner freundin übernommen, die einen ungewollten unfallwurf hatte. finnley ist jetzt schon fast ausgewachsen und auch schon recht handzahm. als ich ihm neulich abend seinen täglichen auslauf gab, war ich neugierig und hab ihn mal gewogen, weil er ja so rasant gewachsen war. er wog 76 g :shock: ist das für einen goldhamster im rahmen oder darf er mehr? ich kenn mich in der hinsicht nur mit mäusen aus. allerdings ist er an der hüfte hinten ein bisschen mager, ich spür bisschen die knochen, obwohl ich ihm immer frisches hamsterfutter reinstelle, aber er frisst wohl recht wenig, ich weis zwar das die das hamstern, aber trotzdem. er bekommt auch regelmäßig eiweiß und frischfutter.

liebe grüße
summer

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal?

Anzeige

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #2
Soweit ich weiß ist ein Goldhamster mit ca. 12 Wochen ausgewachsen und dann ist ein Gewicht zwischen 80 und 160 gr normal.

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #3
76g ist sehr wenig.
Meine Goldidame hatte immer ca 155g.
Gib ihm mal ein bissl was fettiges, zb Nüsschen oder Sonnenblumenkerne ;)

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #4
darf er wahlnüsse haben? ich hätte nämlich ganz viele, könnte die von meinem opa mitnehmen, geh da jetzt gleich hin.

ich weis ich dachte mir das ja schon fast, aber was soll ich machen ,wenn er sein futter nicht anrührt oder sagen wir wenig... is extra goldhamsterfutter vom fressnapf.

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #5
Ja, dein Hamster darf auch mal Walnüsse als Leckerli bekommen. Du kannst auch ein wenig mehr Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne verfüttern, damit dein Hamster etwas zunimmt.

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #6
Ein gewicht von 76g ist für einen Hamster wirklich ein bisschen wenig, somit darfst du den Kleinen jetzt ein bisschen verwöhnen. ;) Sonnenblumenkerne oder auch die Wallnüsse sind dafür gut, das wird ihm sicherlich gut schmecken.
Bekommt er als Eiweißquelle auch Mehlwürmer von dir? Diese snd auch gut, um ein bisschen Gewicht zuzulegen, aber eben auch nicht zuviel davon geben. So 3-4 Melhwürmer die Woche sind in Ordnung.

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #7
ja midnight er bekommt mehlis getrocknet allerdings verschmäht er die, der hält da gar nichts von.

ihc hab jetzt hartweizengries mti wasser angerührt und etwas mit sahne und banane verfeinert, also pürrierte banane. ist das auch okay? sonnenblumenkerne kann ich erst am montag extra kaufen.

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #8
Er darf das schonmal haben. Zuviel Sahne ist auch nicht gut. Ich würde ihm lieber die Banane so geben. Haferflocken eignen sich auch zum Päppeln oder eingeweichte Schmelzflocken. auch Haselnüsse kann man gemahlen irgendwo untermischen. Aber ich würde gar nicht soviel machen, sondern ihn einfach auf etwas fetthaltigeres Futter umstellen. Solange dein Hamster nicht weiter abnimmt, sind 76 g zwar wenig, aber noch nicht dramatisch.

• Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal? Beitrag #9
ja er bekommts jetzt halt heute mal, weils die mäuse heute mal bekommen ;) am montag kauf ich sonnenblumenkerne die ich ihm noch mehr ins futter mische. gewicht werd ich regelmäßig kontrolieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Gewicht ist für einen Goldhamster normal?

Oben