Von Animonda Futter Durchfall???

Diskutiere Von Animonda Futter Durchfall??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :?: Sagt mal was gibt es eigentlich für einen Unterschied bei Animonda Kitten und Animonda Carny Kitten-Futter? Manchmal habe ich das Gefühl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
:?:
Sagt mal was gibt es eigentlich für einen Unterschied bei Animonda Kitten und Animonda Carny Kitten-Futter?

Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich meinen Beiden Animonda Carny gebe, daß sie dann abends leicht breiigen Kot haben, es ist keine Wurst.

Bei nur Animonda habe ich das aber noch nicht festgestellt, sind denn da die Unterschiede so groß?

Hat einer Erfahrung damit?

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #2
Ich habe schon von vielen Katzen gehört, die von Carny Durchfall bekommen :eusa_think: woran das liegt? ... keine Ahnung ... meine Beiden bekommen bsp auf Carny kein Durchfall

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #3
Hi,

bei mir hat eine Katze davon Durchfall und die andere nicht.
Ich habe aber auch schon gehört, dass viel Katzen davon Durchfall bekommen.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #4
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da wollte ich meinen beiden was gutes tun und auch hochwertiges Futter geben, und nun. Wenn sie davon Durchfall bekommen, brauche ich es auch nicht mehr kaufen.
Und welches soll ich jetzt kaufen?

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #5
Hi,

versuchs mal mit dem normalen Futter von Animonda, nicht das für Kitten.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #6
Ich habe gehört in dem Kittenfutter sind besondere Zutaten, das die kleinen zum Wachstum brauchen. Was in dem Futter für ausgewachsene Katzen nicht mehr drin ist. Oder ist das Quatsch.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #7
also ich habe mir gerade mal den spaß gemacht und ne dose kittenfutter, die ich gerade zufällig da habe und eine normale zu vergleichen... is genau das selbe drin...
und überleg mal in der freien natur gibts auch nur mäuse... oder hast du schonmal extra mäuse für babykatzen rumlaufen sehen?

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #8
Ja du hast ja recht. Was fütterst du denn?

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #9
Ich sehe egtl. keinen Sinn hinter Kittenfutter. In der Natur bekommen die Kitten doch auch nicht irgendwas anderes, da geht´s doch auf von der Milch auf die Maus quasi. Es ist nicht schlimm, man kann´s füttern, aber ich finde es halt schwachsinnig. Was soll denn in Kittenfutter so besonderes drin sein? Dieses ganze Futter für diese und jene Katzen finde ich völlig überflüssig, wenn´s nicht gerade wegen Krankheiten ist.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #10
Unsere beiden haben gestern Abend erstmals Animonda Carny bekommen - bisher hat keine Durchfall, aber evtl. ist das ja auch sortenabhängig? Wir haben eine bunte Mischung Animonda, Schmusy und Bozita gekauft, das gibt´s jetzt immer abwechselnd, aber jetzt werden wir natürlich beim Animonda Carny verstärkt darauf achten, ob´s hier mal zu Durchfall kommt...

LG, seven

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #11
Und welches soll ich jetzt kaufen?

Es gibt doch noch sooo viele Sorten! ;) (im Fressnapf & Co. kann man u.a. auch Schmusy oder Bozita kaufen, ansonsten probier einfach mal ein paar Sorten von )

Meine beiden bekommen ebenfalls Animonda Carny, bisher hatte noch keine Durchfall.
Woran das liegen kann? Gute Frage... :eusa_think:

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #12
@lillyundeddy:

meine fressen gerne bozita, vor allem die dosen, aber zur not gehen auch die tetra packs. dann haben wir noch animonda carny und animonda vom feisten mare und die terrine, schmusy, ab und an mal cosma... hier gibts immer ne bunte mischung. wobei ich sagen muss, mir sind gerade die animonda vom feinsten am liebsten, weil die auf einmal leer werden und man die verpackung dann wegwerfen kann...

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #13
Unsere beiden haben gestern Abend erstmals Animonda Carny bekommen - bisher hat keine Durchfall, aber evtl. ist das ja auch sortenabhängig? Wir haben eine bunte Mischung Animonda, Schmusy und Bozita gekauft, das gibt´s jetzt immer abwechselnd, aber jetzt werden wir natürlich beim Animonda Carny verstärkt darauf achten, ob´s hier mal zu Durchfall kommt...

LG, seven

Ist sicherlich auch stark von den Katzen abhängig.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #14
Da werde ich nochmal beim Fressnapf stöpern gehen. Und vielleicht auch normales Animonda kaufen und kein kittenfutter.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #15
Ich füttere auch Animonda Carny, meine hat keinen Durchfall. Ist es eigentlich ok nur Carny zu füttern, oder ist das zu einseitig?

LG

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #16
Ja es kommt auch immer auf die Katze darauf an, ob sie nur eine Sorte verträgt oder man immer mal hin und her wechselt, (wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche) weil die Inhaltsstoffe ja doch überall anders sind.
Ich wechsle immer mal zwischen Animonda, Luxfutter und Carny.

Ich hatte im Zooladen erzählt wegen dem Durchfall von Carny, die Verkäuferin sagte ich sollte mal 2 Naßmahlzeiten und eine Trockenfuttermahlzeit geben, denn 3x Naßfutter da steckt ja viel Feuchtigkeit im Futter und dadurch kann es sein,daß sie etwas flüssig kacken. Ich probiere es auch.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #17
Ich füttere auch Animonda Carny, meine hat keinen Durchfall. Ist es eigentlich ok nur Carny zu füttern, oder ist das zu einseitig?

naja, diese frage stellt sich hier ja öfter und man hört - richtigerweise - immer, dass auch katzen nicht immer jeden tag das gleiche fressen wollen. wir ja auch nicht.

daher wechsel ich innerhalb der sorte (ich fütter auch animonda carny) zwischen den geschmacksrichtungen. da hab ich jetzt drei nach einigem ausprobieren gefunden, die er gerne mag.
aber er bekommt auch einmal die woche eben rohes und auch mal tuna in eigenem saft.

außerdem hat er über nacht immer das trofu da stehen, falls er riesen kohldampf hat und das nafu alle ist.
tagsüber gibts nur nafu...

ich denke die gute mischugn machts.

aber ich will mir auch nochmal genau die zusammensetzung bei schmusy ansehen zb. weil ich überlege, eine weitere sorte dazuzunehmen.

mein kleiner verträgt ja zum glück jedes futter, was ich bisher probiert hab.
hatte nur bei der aller ersten umstellung durchfall, heute frisst er "alles" und der stuhl ist super.

• Von Animonda Futter Durchfall??? Beitrag #18
Ich würde immer versuchen, mehrere Marken anzubieten. Kein Futter ist so ausgewogen, dass es sich für den dauerhaften und ausschließlichen Bedarf eignet. Wenn du die Marken, die qualitativ ähnlich sind, wechselst, dann lassen sich dadurch Defizite ausgleichen.

Außerdem hängt meinem Rudel im wahrsten Sinne des Wortes das Futter zum Hals raus, wenn ich denen permanent das gleiche Futter anbiete. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Animonda Futter Durchfall???

Von Animonda Futter Durchfall??? - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben