Chaos! Meerschweinchen sehr scheu...

Diskutiere Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle ! ich habe zwei meerschweinchen die sehr scheu sind ! Wie kann ich sie zähmen , oder kann ich sie überhaupt zähmen ??:eusa_think...
  • Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #1
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !
ich habe zwei meerschweinchen die sehr scheu sind !
Wie kann ich sie zähmen , oder kann ich sie überhaupt zähmen ??:eusa_think:

Wie kann ich mit meinen Meerschweinchen spielen??

Ich freue mich auf eure antworten!

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #2
Hey,

1. wie alt sind deine Meerschweinchen denn?
2. wie lange hast du sie schon?
3. wie ist der Käfig / Stall eingerichtet?

Was meinst du mit spielen?
Du kannst mit den Ferkelchen kein Stöckchen-Werfen oder so spielen ;)
Haben deine Schweine Freilauf? :)

Liebe Grüße , erstmal ^^

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #3
Hallo!

Ein meerscheinchen ist zwei jahre alt und eins ist ein jahr alt.
Das eine habe ich seid 2 jahren und das andere seid einnem jahr.. ich habe sie als babys bekommen :)
der stall ist recht groß 2 etagen aus holz sher viel freilauf im käfig, und extra haben sie auch nocheinmal freilauf!

das weiß ich das ich so nicht mit meerschweinchen spielen kann ;)
Ein kollege von meinem Bruder hat auch zwei meerscheinchen und die sind soo lieb :)

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #4
Man muss sich halt immer im klaren sein, dass nicht alle Ferkelchen zahm werden :eusa_think: :(

Ich habe hier zwei Ferkelchen die total scheu sind und auch nur gaaaanz, ganz zögerlich aus meiner Hand fressen!
Deine haben eventuell einfach nicht die Eigenschaft zahm zu werden.
Du hast sie ja nun auch schon "ziemlich" lange.

Fressen sie dir denn aus der Hand?
Zu Beschäftigungsmöglichkeiten findest du hier auch ne Menge Ideen :

wenn du ihnen Auslauf im Zimmer gewährst, hast du dann viele Versteckmöglichkeiten, wie Kuschelsäcke, Rascheltunnel ect. mit im Auslauf?

Liebe Grüße

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #5
danke ^^

ja haben sie aber sie fühlen sich auch sehr wohl !!!
Das männchen frisst mir immerwieder aus der Hand ---> der ist auch ein wenig zahm^^ aber das weibchen rennbt immer weg-so schnell kann man garnicht schauen:shock: :)

Die ideen sind echt toll ,Danke Lotti :058:!!

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #6
Das mit dem weglaufen kenn ich ;)
Hab hier wie gesagt auch zwei sehr scheue Ferkelchen ^^
Sobald ich mich zum Beispiel von der Couch bewege, flitzen sie in die Häusschen ;)

Liebe Grüße

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #7
Hey,
ich meld mich auch mal zu wort :p

Also, wie gesagt wurde, es werden nicht alle meerschweinchen zahm ;)
am besten setzt man sich ab und an mal an den käfig und labert die tiere zu, damit sie sich an die stimme gewöhnen. Dann kann man sie auch am besten aus der hand füttern und man sollte es vermeiden sie ständig aus dem gehege zu zerren, nur so oft wie nötig (TÜV),
Mein kleiner Gizmo wurde durchs Clickertraining zahmer ;)

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #8
heii danke!
das Video ist ja Genial O.O
ich werde das auch gleich versuchen :)

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #9
Ist eigendlich nciht so schwer, kommt eben aufs tier an^^

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #10
Ich glaube mit gaaanz viel Ruhe, Zeit und Ausdauer kann man es schaffen das MANCHE Meeris zahm werden. Aber meine fressen auch nur kurz aus der Hand und weg sind se :D

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #11
Ich glaube das kennt jeder ;)

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #12
Ich halt das futter so doll fest, das ihnen nichts anderes übrigbleibt als sitzen zu bleiben und weiterzumampfen^^ ich lass mir doch nichts wegnehmen xD

• Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... Beitrag #13
gute einstellung xDDDDD

Thema:

Chaos! Meerschweinchen sehr scheu...

Chaos! Meerschweinchen sehr scheu... - Ähnliche Themen

Meerschweinchen quieckt nie: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt nie ich habe bis jetzt nur mal ein sehr leise quiecken gehört aber nie richtiges quiecken wie die...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben