Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wellensittich paart sich mit der Hand im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen 5 Monate alten männlich Wellensittich. Und seit kurzem paart er sich mit meiner Hand. Er freut sich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wellensittich paart sich mit der Hand Beitrag #1
J
Jojo20
Hallo.. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen 5 Monate alten männlich Wellensittich. Und seit kurzem paart er sich mit meiner Hand. Er freut sich dann total zwitschert und redet vor sich hin und füttert meine Hand.
Kann das nach einiger Zeit für den Wellensittich Gesundheitsschädigend werden? Sollte ich ihm das verbieten oder ihm eine Partnerin kaufen? :eusa_think:
Hole deinem Wellensittich auf jedenfall einen Patner.
Alleine halten ist Tierquälerei !
Zuletzt bearbeitet:
Wellensittich paart sich mit der Hand Beitrag #4
blackdobermann
Off-Topic
"Tierquälerei" <--- so wird geschrieben
Wellensittich paart sich mit der Hand Beitrag #5
Kiaran
Hallo Jojo, herzlich Willkommen im Forum!
Ich denke schon, dass es gesundheitsschädigend ist. Kennst du die Geschichte mit dem Spiegel? Hier kannst du sie nachlesen.
Beim Händefüttern ist es ja eigentlich genau das gleiche. :eusa_think:
Auf jeden Fall würde sich dein Welli über einen anderen Welli sehr freuen!
Wellensittich paart sich mit der Hand Beitrag #6
B
B&N_4-ever
Dazu kann ich nur sagen...Meiner ist genauso und er hat eine PARTNERIN. Immer wenn er das dann verucht, schupse ich ihn von meiner Hand oder sprüh in mit Wasser ab =) Ich weiß hart, aber effektiv. Außerdem ist er ein ganz schön eifersüchtiger. Wenn ich seine Kiwi auf der Hand habe, kommt er sofort an und zeigt, dass sie ihm gehört. Aber es ist auch genauso umgekehrt. Meine Hand balzt er auch ewig an, wenn seine Partnerin ihn wegscheucht =)... Aber Füttern lässt er zum Glück.
Wellensittich paart sich mit der Hand Beitrag #7
Mariama
Hallo Jojo,
bitte besorge ihm auf jeden Fall eine Partnerin, denn Wellis sind Schwarmvögel und allein sehr unglücklich.
Selbst wenn Du Dich den ganzen Tag lang mit ihm beschäftigen würdest, könntest Du ihm den Artgenossen nicht ersetzen.
@B&N-4-ever, bist Du sicher dass er die Dusche nicht mag? Meine lieben es, wenn man sie ansprüht. :mrgreen:
Wellensittich paart sich mit der Hand Beitrag #8
B
B&N_4-ever
Er mag das eigentlich auch, aber es versetzt ihm, sagen wir, einen "Dämpfer", weil der dann wirklich ganz schön "heiß" ist und ist dann erstmal abgelenkt xD
Wellensittich paart sich mit der Hand Beitrag #9
xena11
Bitte hol ihm einen Partner!
Dein Wellie ist eindeutig falsch geprägt das bedeutet er hält dich für seine Partnerin!
Das bedeutet das er den 2. Wellensittich zuerst nicht beachten wird doch wenn du Geduld hast wird er sich seiner Partnerin zuwenden.
Das ist ganz wichtig. In jeder Minute jeder Stunde den du deinen Wellensittich allein läßt trauert er.
Er könnte anfangen sich die Federn auszurupfen.
Hol ihm einen Partner, dein Wellie wird weiterhin zahm bleiben und du mußt dich mit beiden beschäfftigen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wellensittich paart sich mit der Hand
Wellensittich paart sich mit der Hand - Ähnliche Themen
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo,
leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum,
unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre.
Jetzt ist...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...