was bedeutet das

Diskutiere was bedeutet das im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben! Ich habe seit 2 wochen einen neuen kastraten und heute als ich ausgemistet habe, habe ich gesehen wie meine schweinche so...
  • was bedeutet das Beitrag #1
Apfelkernchen

Apfelkernchen

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
Ich habe seit 2 wochen einen neuen kastraten und heute als ich ausgemistet habe, habe ich gesehen wie meine schweinche so gereusche gemacht haben und dabei mit dem hintern so gewackelt haben ich meine das heißt bromseln oder so aber ich weiß leider nciht was es bedeutet..

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MFG Apfelkernchen

• was bedeutet das Beitrag #2
Das hier ist von

Brommseln (Brummen) :
Das Brommseln ist ein knatternd, brummendes, teils gurrendes Geräusch, mit dem das Männchen (auch ohne Männchen lebende Weibchen) Partner/innen auf sich aufmerksam machen will = Werbung. Dabei bewegt sich das Böckchen/das Weibchen langsam wiegend, meist leicht seitlich gestellt mit gesenktem Kopf auf das andere Tier zu und brummt bzw. knattert recht laut. Das Brummen ist in erster Linie ein Paarungslaut. Vor allem bei den Weibchen wird das häufig dann deutlich, wenn sie alle 18 Tage in die Brunft kommen.
Böcke brommseln auch mal "dazwischen" wenn Weibchen Meinungsverschiedenheiten haben - sie scheinen ihren Harem auf diese Weise auch zu beruhigen.

Ebenso wird von Böcken, wie auch von Weibchen, auf diese Art gebrommselt wenn es zu Rangordnungsstreitigkeiten kommt - das Brommseln ist mitunter auch ein Warnlaut und der Anfang eines Streites bei gleichgeschlechtlichen und gegengeschlechtlichen Tieren.

Böcke in Bockgruppen brommseln viel und gern auch um sich zu unterhalten, da sie die anderen Varianten der Meerschweinchensprache allgemein auch nicht so intensiv nutzen wie die Weibchen.

• was bedeutet das Beitrag #3
Danke für deine antwort!
da bin mal wieder etwas schlauer geworden ^^

• was bedeutet das Beitrag #4
bitteschön ;)

Thema:

was bedeutet das

was bedeutet das - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben