Keine Nagebedürfniss? Normal?
Diskutiere Keine Nagebedürfniss? Normal? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Kann es normal sein, wenn Mäuse nichts anknabbern, rein gar nichts.
Ast rein getan, haben sie nicht angefasst, dass HolzHaus ist kein bisschen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #1
Kann es normal sein, wenn Mäuse nichts anknabbern, rein gar nichts.
Ast rein getan, haben sie nicht angefasst, dass HolzHaus ist kein bisschen angeknabbert . . .
Genauso mit Klopapierrollen und etc, wird nicht angeknabbert, von allen 3 nicht . . .
Habe gedacht, Mäuse wären so berüchtigt für ihr Nageverhalten
-
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #2
Normalerweise sind Mäuse schon recht nagefreudig, ja
Unsere haben aber auch nie irgendwelches Holzspielzeug zerlegt... Sie haben ein bisschen an den Käfigkanten geknabbert (wobei sich bei 24 Mäusen schlecht feststellen ließ, ob das ein Gemeinschaftswerk oder eine "Einzelarbeit" war

)
Ich denke aber mal nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst - es kommt halt auch immer ein bisschen auf die einzelne Maus an, wie nagefreudig sie ist. Vielleicht decken sie ihren Knabberbedarf ja auch am guten Futter?

Oder sie zermahlen Heu?
LG, seven
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #3
Vielleicht decken sie ihren Knabberbedarf ja auch am guten Futter?

Oder sie zermahlen Heu?
LG, seven
ne eigentlich nicht, sie fressen absolut kein heu, benutzen es nur um das haus damit vollzustopfen.
und ansonsten, futter ist immer noch normal Mauseschmaus + Exotenfutter+Wellifutter
haben auch kein mineral/leckstein vorran es liegen könnte.
Genauso wie sie zurzeit keine Knabberstange haben, da ich erstmal neue holen muss, da sie die alten überhaupt nicht mochten.
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #4
Unsere haben das Heu auch nicht wirklich gefressen, eher nur zerkleinert
Das Futter hört sich absolut in Ordnung an...
Knabberstangen würde ich allerdings weglassen (es sei denn, Du meinst damit jetzt Natur-Hirsekolben...). Wenn Du diese Fertig-Knabberstangen auf Plastikspieß meinst, die enthalten viel zu viel Zucker, Fett etc... und sind absolut über
Ich würde mir da jetzt aber wirklich erstmal keine Sorgen machen... Wir haben bei unseren Mäusen nie großartige Nagespuren gefunden, und sie waren allesamt fit und keine hatte Zahnprobleme... Das kommt bei Mäusen eigentlich auch sehr selten vor...
Wer weiß, woran sie nagen, wenn Du sie gerade nicht siehst? Das muss ja nichtmal Spuren großartige Spuren hinterlassen... und wie gesagt - vielleicht reicht ihnen das Futter tatsächlich schon aus, um ihren Nagetrieb zu befriedigen...
LG, seven
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #5
Off-Topic
Wenn Du diese Fertig-Knabberstangen auf Plastikspieß meinst, die enthalten viel zu viel Zucker, Fett etc... und sind absolut über
seven, es gibt ganz tolle Knabberstangen von JR
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #6
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #7
Ah, ok, danke

Wieder was dazugelernt...
Gibt´s die schon länger?
(Sorry, bin ja jetzt leider schon fast 2 Jahre "mausfrei"

)
Wenn die Stangen ohne so´n Zusatzkram sind, dann sind sie natürlich ok

Guten Appetit!
LG, seven
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #8
Zusammensetzung laut Packung (Shrimps-Garnelen):
Getreide,Saaten,Gemüse,Krebstiere (Shrimps 5%, Garnelen 5%), Nüsse, Ei und Eierzeugnisse
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #9
Off-Topic
ja, genau, gibt auch knabberstangen von jr, leider nur auf dauer etwas teuer^^
bei uns gibt es die stangen nun sogar im zoogeschäft, war nämlich neulich erst im zoogeschäft, weils nen neuen besitzer bekommen hat und die verkaufen nur noch sachen von jr, hab den besitzer auch gleich gesagt wie toll ich das finde, das der laden nun anständiges futter anbietet^^
-
-
Keine Nagebedürfniss? Normal? Beitrag #10
Hihi, warte mal ab, du denkst vielleicht dass deine Mäuse nicht so knabberwütig sind, solange bis du eines Tages ein völlig unscheinbares Loch im Käfig entdeckst...und alle Mäuse spazieren draußen herum...
Jaja, ich bin gemein...ich weiß :mrgreen:
Aber es ist wirklich unterschiedlich, manchmal merkt man das auch gar nicht so sehr. Meine haben mal ihre Etage angeknabbert, ist mir dann erst viel später aufgefallen, weil immer Streu drüber war und man schlecht hinsehen konnte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: