Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen?

Diskutiere Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; sry.. sollte heißen : Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys, Krebse und Welse? Hallo, ich hätte mal ne frage und zwar könnte man einen siam...
  • Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #1
F

FcN_Marina_Fcn

sry.. sollte heißen : Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys, Krebse und Welse?

Hallo,
ich hätte mal ne frage und zwar könnte man einen siam. Kampffisch mit Guppys, Platys und Leopardenpanzerwelse halten?

Ich will mir zwar keinen anschaffen, aber mich würde das mal interessieren, weil ich da schon sehr viele verschiedene Meinungen gehört hab..

danke schon mal für die antworten

l.g.
marina

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen?

Anzeige

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #2
Kampfische zeichnen sich besonders durch ihre großen farbigen flossen aus.
alles was ähnliche flossen hat, ist für sie ein gegener.
da guppys große bunte flossen haben sind sie ein beliebtes "opfer" der kampffische.
obwohl wir einmal einen kampffisch hatten der ganz lieb mit anderen fischen war, der hätte guppys denke ich nicht attackiert.

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #3
aha und was heißt das jetzt genau ? ^^

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #4
Hallo!
Guppys sollte man nicht mit Kampffischen halten.

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #5
krebse+fische= keine fische mehr

die meisten krebse sind lauerjäger und fressen über nacht fische an (oder töten sie gleich)

guppys sind zu hecktisch, ich denke aber nicht dass kampffische sie als konkurrenten sehen. dafür sind die zu klein (die guppys)

platys sind genauso zu hecktisch, das gefällt den betta (lat. name der kampffische) gar nicht...

wobei ich mir vorstellen könnte das es mit kurzflossigen betta gehen könnte (die zuchtform "Plakat"), da die selber auch agiler sind. aber mit den schleierformen geht es nicht....

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #6
hi
also wie bereist gesagt wurde: Krebse und Fische geht selten (nie) gut aus. Es kommt auf den 'Charakter' der Krebse an, ob sie friedlich sind oder das Aqua leer futtern.
Ähnlich ist es bei den Kafis. Einige können super lieb und friedlich sein, während andere die Mitbewohner stressen und jagen. Wieder eine Frage des Glückes und des 'Charakters'....

Kafi und Guppys würde ich desweiteren nicht zusammenhalten, denn Kafis können in den Guppys, mit deren großen Flossen, Konkurrenten sehen, aber das wurde ja auch schon erwähnt...

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #7
okay.. danke

naja also ich hab zwei krebse und das geht ganz gut mit den fischen.. ich hab schnecken noch mit drinnen .. die krebse gehn eher auf die schneken los als auf die fische wobei ich nichts dafür kann , dass ich schneken hab, weil da mal zwei mit in den pflanzen drin waren und seit dem hab ich jetzt 2 "große" schnecken und 4 oder 5 "kleine" schnecken.. die krebse tun auch meinen Guppybabys nichts..

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #8
den baby werden sie nix tun weil die einfach zu klein sind um als "futter" erkannt zu werden...

leider ist es meist so, dass es jahrelang gut geht und dann plötzlich sind alle fische tot oder angefressen... ich würde den krebsen ein eigenes becken gönnen, und den fischen auch ein eigenes...

• Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? Beitrag #9
naja ich kann ihnen kein anderes becken geben, weil ich einfach kein platz mehr hab.. die krebse die ich hab, werden aber allgemein als friedlich bezeichnet.. hab sie vin interaquaristik

Thema:

Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen?

Passt ein Kampffisch zu Guppys, Platys und Welsen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben