Süßwasserschnecken????

Diskutiere Süßwasserschnecken???? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich hab neulic mal wieder mein Reptilienheftchen hervorgehohlt und nach ein paar "Traum"tieren gesucht. natürlich werde ich mir keines...
  • Süßwasserschnecken???? Beitrag #1
Gummie

Gummie

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab neulic mal wieder mein Reptilienheftchen hervorgehohlt
und nach ein paar "Traum"tieren gesucht.

natürlich werde ich mir keines davn holen (in nächster Zeit :D)
da ich weder Platz noch Geld im Moment habe.

nur ne Frage:
als ich den Krokodilteju gesehen habe, fand ich den so trollig
dass ich auch überall im internet gegoogelt habe.

dann hab ich gesehen, dass er sich von Süßwasserschnekcne ernährt.

gibt es die als Futter irgendwo zu kaufen?
oder müsste man die sich als Futter selber fangen???

oderkann man die Tiere auch auf anderes Futter "umstellen"

lg Gummie

• Süßwasserschnecken???? Beitrag #2
Hallo!
Tejus sind nicht ganz einfache Pfleglinge, weil sie eben als Schneckenfresser Nahrungsspezialisten sind. und man will ja auch nicht nur ein Einzeltier halten sondern auch züchten. ich würde Dir raten VORHER eine Quelle zu finden, wo Du regelmäßig und kostengünstig große Mengen Schnecken herbekkommen kannst. Ich selber habe ja auch Auquarien und da fallen Mengen an Schnecken jeder größe an, wenn man Apfelschnecken züchtet... aber ich würde mir nicht zutrauen, davon konstant Tejus zu ernähren... Es gehen natürlich theoretisch auch Landschnecken, aber dazu solltest Du genau wissen, ob es sich evl. um geschützte Arten handelt. und im Winter sieht es da auch schlecht aus. Es gibt allerdings Weinbergschneckenzüchter, das ist dann aber ein schnell ins geld gehendes Futtermittel.

MFG Eru

• Süßwasserschnecken???? Beitrag #3
Könnte dir meine Landschnecken empfehlen die ich halte, sind Pflegeleicht und vermehren sich super wenn nur 6cm groß (Häuschen). Wenn du welche haben magst habe welche zum abgeben. Sind auch super süße Haustier.

Foto siehe links:)

• Süßwasserschnecken???? Beitrag #4
hey

also
hab mich wohl ausgedrückt.

ich möchte mir keinen Teju holen.

hab kein Geld, und auch keinen Platz.

das war nur so ne Frage, aus Interesse

Thema:

Süßwasserschnecken????

Süßwasserschnecken???? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben