Wie Flechtet man diese Dressurzöpfe?!

Diskutiere Wie Flechtet man diese Dressurzöpfe?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, ich mach demnächst mit meinem Haflinger das kleine Hufeisen und möchte ihm da diese dressurzöpfchen flechten, aber ich hab keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Flechtet man diese Dressurzöpfe?! Beitrag #1
M

Marina_97

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich mach demnächst mit meinem Haflinger das kleine Hufeisen und möchte ihm da diese dressurzöpfchen flechten, aber ich hab keine Ahnung, wie das funktoniert! Könnt ihr mir vielleicht das erklären, wäre super wenn auch mit Bildern:)

GLG Marina97

• Wie Flechtet man diese Dressurzöpfe?! Beitrag #2
Hat er lange oder kurze Mähne. Bei langer musst Du einen französischen Zopf machen, er wird am Mähnenkamm runter gepflochten, man nimmt immer wieder Haare dazu.
Bei kurzer Mähne teilst Du die Mähne in mehrere Abschnitte, so das Du erstmal ganz normale Zöpfchen nebeneinander pflechtest. Anschließend werden sie nach innen gerollt / gefalltet (ist das alles schwer so zu beschreiben) und befestigst das eingeschlagene Teil.

• Wie Flechtet man diese Dressurzöpfe?! Beitrag #3
Also ,,Dressurzöpfchen" werden so geflochten:
Als erstes Teilst du die Mähne deines Pferdes in kleine Zöpfchen ein und machst am besten erstmal locker ein Mähnegummie drum, damit du besser sehen kannst, ob du die Mähne gleichmässig verteilst. Dann flechtest du die Mähne FEST ein. Anschließend klappst du die geflochtenen Zöpfchen ein, je nach Länge der Mähne, sodass kleine ,,Knubbel" enstehen und du ein Mähnengummie drüber rziehen kannst. Versuche es aber lieber einmal, bevor es wirklich drauf ankommet. Denn es ist schwerer, als es manchmal aussieht. ;) Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Flechtet man diese Dressurzöpfe?!

Wie Flechtet man diese Dressurzöpfe?! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben