blaine und drago sollen zusammen

Diskutiere blaine und drago sollen zusammen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; nun da es auf dauer ja kein zustand ist das drago und blaine allein in den käfigen sitzen haben wir in angriff genommen die beiden aneinander zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blaine und drago sollen zusammen Beitrag #1
senara

senara

Punkte Reaktionen
0
nun da es auf dauer ja kein zustand ist das drago und blaine allein in den käfigen sitzen haben wir in angriff genommen die beiden aneinander zu gewöhnen. wir hatten es schon mal versucht kurz nachdem drago zu uns gekommen ist, aber blaine (die ratte meiner tochter) hatte sich als rechter stinkestiefel herausgestellt und wollte davon nix wissen.

nun wollen meine tochter und ich aber die flinte nicht ins korn werfen und versuchen es nochmal

hier im forum hab ich in einem infobeitrag gelesen das man nicht sofort die käfige tauschen soll (wie es in dem rattenbuch steht was wir haben) sondern das man erstmal einzelne einrichtungsgegenstände austauschen soll.

eben grade haben wir jeweils ein schlafhäuschen des anderen bei den ratten in den käftig gestellt.
wie erwartet hat blaine sich ziemlich aufgeregt darüber, wurde plötzlich dreimal so dick wie sonst.
drago hat das andere häuschen zwar sehr neugierig beschnuppert, auch einmal kurz einen "kamm" bekommen, aber ansonsten scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren.
blaine allerdings läßt grad seine zerstörungswut an dem fremd riechenden häuschen aus.
sollte man das da drin stehen lassen?
bin da echt unsicher....:?:

• blaine und drago sollen zusammen

Anzeige

• blaine und drago sollen zusammen Beitrag #2
Lass es drin stehen damit er sich an den Geruch gewöhnen kann. Zusätzlich würde ich noch ein bisschen Streu/Zeitung austauschen.

• blaine und drago sollen zusammen Beitrag #3
danke dir für deine antwort biendal.
im moment sieht es so aus als hätte blaine sich wieder beruhigt, drago schläft sogar schon im "neuen" häuschen. naja aber bei ihm haben wir auch nicht mit problemen gerechnet.
blaine scheint sich strickt zu weigern in das neue haus einzuziehen und hat sich zum ausruhen erstam woanders abgelegt..gg (sonst schläft er immer hinter dem haus- nicht etwa drin..gg)
wie lange sollte man warten bis der nächste schritt erfolgen soll, und was wäre dann der nächste schritt? noch mehr tauschen?
das mit dem streu werden wir morgen machen

• blaine und drago sollen zusammen Beitrag #4
Tauscht ihr die Häuschen auch wieder zurück? Es wäre wichtig, daß beide wieder "ihr" Häuschen bekommen irgendwann, damit sie sich wieder entspannt zurückziehen können.

Wenn Blaine so heftig auf den fremden Geruch reagiert, stellt ihm das fremde Häuschen erst mal nur in den Auslauf. Ratten tun sich oft leichter damit, wenn sie den fremden Gerucht nicht sofort bei sich im Käfig haben.

• blaine und drago sollen zusammen Beitrag #5
also blaine hat sich wieder beruhigt...das hätte ich eigentlich gar nicht gedacht nach seiner anfänglich so heftigen reaktion. vielleicht haben meine tochter und ich beim ersten versuch die beiden zusammenzuführen wirklich einfach zu schnell aufgegeben, oder auch zu schnell zu viel erwartet.
blaine schläft ganz normal wie immer hinter oder auch mal in dem häuschen.
als nächstes werden wir ein wenig streu austauschen. ich bin gespannt ob blaine wieder erstmal so reagiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blaine und drago sollen zusammen

Oben