Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heei ich bin neu hier und habe eine kleine frage und zwar habe ich vor ca. fünf wochen zwei neue weibchen bekommen und die eine bekommt jetzt wie...
  • Trächtig? Beitrag #1
Stefga

Stefga

Punkte Reaktionen
0
heei
ich bin neu hier und habe eine kleine frage und zwar habe ich vor ca. fünf wochen zwei neue weibchen bekommen und die eine bekommt jetzt wie beim männchen so art säcke unten am geschlecht.
Aber ich bin mir sicher das sie ein weibchen ist.
Sie ist jetzt ca.2 monate und 10 tage alt
und hatte auch ein männchen in ihrem wurf.
Was hat das jetzt zu bedeuten ist sie etwa trächtig oder ist das normal ,weil ich hatte bis jetzt nur männchen.

LG stefga

• Trächtig?

Anzeige

• Trächtig? Beitrag #2
Das klingt in keienr Weise irgendwie typisch. Wie sicher bist Du Dir mit dem geschlecht?

So weit in eienr trächtigkeit könnte sie gar nicht sein, dass das Milchdrüsen sein könnten, dafür ist sie zu jung. lass Doch bitte mal einen tierarzt drauf schauen, gerade bei jungtieren ist die geschlechtsbestimmung bissi schwierig, weil die falte hinter dem penis durchaus einer Vagina ähnelt. Nur zur Sicherheit, und nicht dass das irgendwas krankhaftes ist - weibchen haben da nichts, und einen Schwangerschaftsbauch sieht man vorne an den Seiten.

• Trächtig? Beitrag #3
Das hört sich tatsächlich ziemlich komisch an :?.
Ich würde dir auch den Tip geben zu einem Tierarzt zu gehen, das er nochmal nach den Geschlechtern schaut.

• Trächtig? Beitrag #4
Vielen Dank
Ich werde heute zum tierarzt gehen und euch später bescheid sagen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also böckchen!!
waren beim TA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig? Beitrag #5
Und jetzt?
Sitzen die Tiere schon getrennt wurde ein Kastrationstermin ausgemacht?

• Trächtig? Beitrag #6
Wir haben noch ein Böckchen der war auch zu zweit da ist der eine aber vor kurzem gestorben.=(
Aber die beiden verstehen sich gut mussten den der mit dem Weibchen voher zusammen gessesen hat zwar waschen aber sie verstehen sich obwohl beide unkastriert sind sehr gut.
Für das eine Weibchen holen wir noch ein zweites dazu.
Nur hoffe ich jetzt das er sie nicht berammelt hat,weil sie noch viel zu klein und jung ist.

• Trächtig? Beitrag #7
Ich würde mich eher mal auf nachwuchs einstellen. Ich hoffe Du hättest danng enug Platz für alle?

• Trächtig? Beitrag #8
ja hab ich aber wir wollten später mal sowieso mal nachwuchs halt noch net so früh und da gibt ja viele seiten zB. DHD24 oder markt.de wo man sie in gute hände abgeben kann.

• Trächtig? Beitrag #9
Wenn Du auf solchen Seiten Anzeigen schaltest bitte unbedingt die Tiere ins neue Zuhause bringen,d amit Du sicher sein kannst,d ass da wirklich ein großer Köfig und Artgenossend a sind - und keine hungrige Schlange, oder ein 80cm-verschlag n nem Kidnerzimmer.

• Trächtig? Beitrag #10
versteh ich das richtig, du wolltest einfach mal so Nachwuchs planen? :shock:
Ich mein sei mir jetzt bitte nicht böse, aber das ist nicht sehr verantwortungsvoll. Du hast von Nachwuchs / Zucht überhaupt keine Ahnung, so wie sich das hier liest. Und du hast die Tiere auch sicher nicht vom Züchter mit passenden Papieren oder? Da kann so viel schief gehen, das ahnst du gar nicht. Bitte lies mal das oben festgepinnte durch:

und Susanne hat recht: du solltest bei der Abgabe wirklich gut drauf achten wo du´s hin gibst. Ich find solche Seiten immer nicht so toll. Dann lieber über einschlägige Meerschweinforen, und dann auch persönlich hin bringen damit du siehst wo das Tier landet.

• Trächtig? Beitrag #11
ja wir versuchen sie auch erstmal an freunde zu verschenken.

• Trächtig? Beitrag #12
An freunde verschenken ist ja noch schlimmer.

was man geschenkt bekommt ist den Leuten oft ncihts wert, und wenn sie dann mal 100 Euro zumTierarzt tragen müssten lassen sie das tier lieber sterben.
Außerdem läuft man da gefahr jemandem ein tier aufzuschwätzen,w as der gar nciht will - und der nimmt es dann nur, um einen einen Gefallen zu tun. Aber dann wird das tier eben oft wengier geliebt, und vielleicht auch mal etwas vernachlässigt - oder irgendwann weiter verschenkt, weil man keine lust mehr hat.

Wende dich doch bitte an eien Notstation und bitte da um hilfe beider vermittlung. und unbedingt Minimum 20 Euro Schutzgebühr pro tier verlangen.

• Trächtig? Beitrag #13
Ich würde das Böckchen sofort kastrieren lassen und erst dann wieder zu dem Weibchen setzen.
Bei einer Schwangerschaft kann so viel schief gehen und du hast keinerlei Erfahrung. Es kann sogar sein, dass die Babys tot auf die Welt kommen oder die Mutter es nicht schafft.
Und ein Kaiserschnitt ist auch sehr teuer, falls du einen machen lassen musst.

Thema:

Trächtig?

Trächtig? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben