- Terrier... Beitrag #1
Jarnvidja
- Punkte Reaktionen
- 0
In dem Forum in dem ich moderiere sucht gerade jemand nach "seiner" Rasse. Da hat doch tatsächlich jemand der, sagen wir mal kaum Ahnung hat, sowas reingestellt. Möchte mal wissen was ihr davon haltet. Ich war echt erschrocken dass man so eine Beschreibung im Internet findet!!
Was die Ansprüche auf eine Rasse angeht habe ich eine perfekte Rasse gefunden: SOFT COATED WHEATEN TERRIER.
Ich beschreibe die Rasse einwenig:
-Ist nicht zu gross und nicht zu klein. Die Schulterhöhe ist zwischen 46 und 48 cm hoch.
-Die durchschnittliche Lebenserwartung sind 12 Jahre.
-Ist stämmig, kräftig, temperamentvoll, unkompliziert, ausgeglichen und robust.
-Er ist ein sehr einfacher Hund.
In einer Umfrage hat man seine störken und schwächen herausgefiltert:
STÄRKEN: anhänglich, mutig, arbeitsam, anspruchslos, verstellt sich nicht, fröhlich und selbstsicher, bellt nicht ohne Grund, stellt-wenn er ausgewachesn ist- keinen Unsinn an, ärgert sie nicht, gehorcht aufs Wort.
SCHWÄCHEN: Kaum zu glauben, man hat keine Gefunden!
Dieser ist im grossen und ganzen ein sehr einfacher und guter erst Hund.
Was die Ansprüche auf eine Rasse angeht habe ich eine perfekte Rasse gefunden: SOFT COATED WHEATEN TERRIER.
Ich beschreibe die Rasse einwenig:
-Ist nicht zu gross und nicht zu klein. Die Schulterhöhe ist zwischen 46 und 48 cm hoch.
-Die durchschnittliche Lebenserwartung sind 12 Jahre.
-Ist stämmig, kräftig, temperamentvoll, unkompliziert, ausgeglichen und robust.
-Er ist ein sehr einfacher Hund.
In einer Umfrage hat man seine störken und schwächen herausgefiltert:
STÄRKEN: anhänglich, mutig, arbeitsam, anspruchslos, verstellt sich nicht, fröhlich und selbstsicher, bellt nicht ohne Grund, stellt-wenn er ausgewachesn ist- keinen Unsinn an, ärgert sie nicht, gehorcht aufs Wort.
SCHWÄCHEN: Kaum zu glauben, man hat keine Gefunden!
Dieser ist im grossen und ganzen ein sehr einfacher und guter erst Hund.