Malteser ??

Diskutiere Malteser ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bin mir ziehmlich sicher das ich mir einen Malteser zuzulegen will .hat jemand erfahrung der mich beraten würde ? Waas ich alles brauch beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser ?? Beitrag #1
B

Bazi022

Punkte Reaktionen
0
Bin mir ziehmlich sicher das ich mir einen Malteser zuzulegen will .hat jemand erfahrung der mich beraten würde ? Waas ich alles brauch beachten muss und so weiter ?

Mfg.

• Malteser ?? Beitrag #2
[SCHILD]Frage : Was ist ein Malteser ?
Ich kenn die nur als Menschen die Helfen .
Mit vornamen heiße ich Malte
[/SCHILD]

• Malteser ?? Beitrag #3
du brauchst für den kleinen genau das gleiche wie für große hund :) sprich:

- körbchen
- näpfe
- leinen + halsbänder/geschirre
- futter
- spielzeug und leckerli
- bürsten und kämme
- hundesteuer
- hundeversicherung
- hundebox für's auto, falls eins vorhanden ist

und natürlich ganz wichtig: eine liebevolle, konsequente hand, am besten in verbindung mit einer hundeschule.
noch wichtiger: jeeeede menge zeit, um zu erziehen ;) wenn du dir einen welpen anschaffst, solltest du dir jede menge urlaub nehmen. häufig sind die kleinen auch nach 4-6 wochen noch nicht stubenrein, geschweige denn, dass sie nicht alleine bleiben können und das über wochen und monate trainiert werden muss! man muss mit allem rechnen :) wenn du viel arbeitest, musst du dich im vorhinein darum kümmern, wer ihn nimmt in der zeit, die du weg bist. und auch bei urlaub und krankheit macht der hund keine pause und braucht jemanden, der ihn versorgt.

ein kleiner hund muss genauso konsequente erziehung genießen wie ein großer, da ist es egal, welche rasse es ist. achte also darauf, dass du ihn nicht als schoßhündchen siehst, sondern als ein rudeltier, das wissen muss, welche stellung es in der familie hat :) --> ein wirklich wichtiger und absolut gut gemeinter tipp ;)

lg!

• Malteser ?? Beitrag #4
Hallo
Ich kopier das hier nochmal rein

Gutes Geschirr: von 30 euro bis 70 aufwärts ( ich hab zur Sicherheit 2)
Halsband: zwischen 25-50 euro aufwärts ( Ich habe immer ein Halsband zur Sicherheit mit)
Leine: da musst du wie beim Halsban und beim Geschirr auf wirklich gute Qualität schauen: zwischen 30-70 euro und aufwärts ( ich hab auch für jeden Hund immer 2 zuhause)
Hier ein Link zu den Sachen :

Körbchen: ich habe für meine Hündin eines aus Plastik mit massig Decken und Polster drinnen ca 50 euro
also körbchen gibt es von 10 bis 100 euro je nachdem was du suchst
Sicherheitsgurt fürs Auto: 20- 50 euro oder du nimmst so einen Kennel fürs Auto
Schonbezug für Auto: ca 30 euro gibts auch billiger
Fellpflegeprodukte : ja nachdem was für einen Hund du hasst, zwischen 20-70 euro
Spielzeuge: je nachdem was für sachen du kaufst auchte immer auf Qualität, ich habe für meine Hündin einen Frisbee und einen Ball, ca 20 euro
Futter und WasserNapf: je von 5 bis 30 euro <-- auch hier auf sichere Materialen achten, sonst könnte sich dein Hund verletzten außerdem solltest du scheun das das Material auch leicht zu waschen ist
Futter:
Achte immer auf hochwertiges Futter, mehr dazu findest du im Ernährungsteil des Forums
Trofu
ich füttere mittlerweile das Trofu Orijen: 13,5 kg kosten ca. 63 euro
NAFU:
ich füttere Rinti : 800gr Dose ca 1,89 euro
oder du überlegst dir zu Barfen
Ich füttere auch 2-3 mal die Woche frisches Fleisch mit Gemüse: ca 10 euro für beide Hund a. 3 mal
Lebertran: muss nicht sein, meine bekommen es 250 ml ca 20m euro
Leckerlis:
Schweinsohren: 1kg ca 4 euro
Leckerlis vom Bauern ( gibts glaub ich nur bei uns macht die Frau vom Bauren selber): 1kg ca. 3 euro

In der Woche Fressen beide Hunde zusammen: ca 20 euro plus minus 5 euro

Haftplicht: in Österreich 40 euro im Jahr
Hundesteuer: in Österreich ca 40 euro im Jahr

Div Impfungen: Im Jahr ca 50 euro
Natürlich solltest du schaen das du für div Kosten ( z.b TA) immer Geld auf der Seite hast

So ich glaub das wars, mir fällt grad nichts mehr ein
Du solltest gerade beim Futter und bei leinen, halsband etc auf Qualität wertlegen, du kannst alles was Ich dir aufliste auch billiger haben aber möchtest du nich wirklich die Sicherheit haben das dein Hund ein sichers Geschirr hat und ein gesundes hochwertiges fressen?

• Malteser ?? Beitrag #5
@Petite

Doppelthread. Guck mal mein Link.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Tätzchen

Abgesehen von den jährlichen Impfungen, die ich nicht machen lasse, sehe ich die Kosten ähnlich.

Wichtig noch ein Sparbuch für Krankheiten. Beispiel. Patellaluxation. OP pro Kniegelenk knapp 1.000,00 Euronen. Zahlt keine Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser ?? Beitrag #6
@ flixilotte: okay, jetzt bin ich grad was langsam...was meinst du genau?!:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aaaah schon gut....verstanden ;) danke!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser ?? Beitrag #7
Flixilotte sicher gibt es Op versicherungen die Pro jahr 1000€ Op kosten decken. ;)

• Malteser ?? Beitrag #8
@Escaflown

Ich kenne KEINE Versicherung, die Erbkrankheiten und dass ist die Patellaluxation übernehmen.

• Malteser ?? Beitrag #9
Also ich wüsste nun nicht das es ein erblicher Schaden währe. Meines Wissens nach liegt es bei der pattella Luxation an der Größe des Hundes. Viele Kleinhunde Rassen sowie bei Hunden wo die rille zu schmal oder die Bänder zu schwach sind können Patella Luxation bekommen.
Ich habe erst vor Kurzem festgestellt das meine vermutlich eine Patella Luxation hat. Sie ist nen Mischling und ihre Eltern haben dieses nicht. ebenso ist der Frau die diesen Wurf betreute (Ex besitzern) nicht bekannt das ihre Geschwister (11stk) dergleichen hätten.
soweit ich weis übernimmt die Op versicherung von meiner Hündin auch die Op kosten die übernehmen nur keine Kastrationen.

• Malteser ?? Beitrag #10
@Escaflown

Lt. meinem Tierarzt gibt es für Patellaluxation deutlich vorhanden Rassedispositionen. Habe ihn gerade mal kontaktiert. Lt. seiner Erfahrung werden diese OP´s nicht übernommen von den Versicherungen.

• Malteser ?? Beitrag #11
Mhh des währe ja echt ärgerlich.
Werd die dazu nochmals kontaktieren die Versicherung. Da ich mich ja erkundigt habe denk ich das meine Ginger wohl stuffe 2-3 der patelle luxation hat. Des müsste denk ich auf Jedenfall operiert werden. :(

• Malteser ?? Beitrag #12
Wenn sie es bezahlen, schicke mir bitte eine PN. Die Versicherung kann man dann gut weiterempfehlen.

• Malteser ?? Beitrag #13
Hallo
Ich persönlich finde die Krankenverischerungen unnötig, ich hab mir jetzt mal angeschaut was über die VERSICHERUNG DECKT WIRD, und naja.
Ich lege monatlich Geld auf die Seite ebenso wie vom Weihnachts und Urlaubsgeld, ich denke wenn man das macht hat man für etwaige Probleme genug auf der Seite.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser ??

Malteser ?? - Ähnliche Themen

FH - Caribena Versicolor: Hey na. Ich habe vor mir eine Caribena versicolor zuzulegen, soweit so gut, jetzt geht es mir darum, hat jemand Erfahrung ab welcher FH man die...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben