Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse?

Diskutiere Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, Habe schon des öfteren schöne Sachen in der Aquarim/Terrarium Abteilung gesehen. z.B solche Art Höhlen oder ein Wigwam. Nun wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #1
*Anni*

*Anni*

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Habe schon des öfteren schöne Sachen in der Aquarim/Terrarium Abteilung gesehen. z.B solche Art Höhlen oder ein Wigwam. Nun wollte ich fragen, ob sie das haben dürfen? Ich habe nämlich keine Ahnung aus was das ist :?

• Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #2
Da stimme ich dir zu, manchmal hat es da tolle Sachen :)
Ich glaube, einige Sachen sind aus Kunstharz. Ich weiß allerdings leider nicht, ob das als (z.B. Häuschenmaterial) geeignet ist...

• Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #3
Hui, da komme ich auch immer ins Schwärmen, die haben ja echt tolle Sachen da, bin erst heute wieder mit Stielaugen daran vorbeigelaufen :D

Die Aquarium-Sachen wie versunkene Schiffe und solche Teile müssten eigentlich gehen schätze ich, was man nicht rein tun sollte sind die Wurzeln die fürs Aqua angeboten werden, das wurde in einem anderen Thread schon mal besprochen. Am besten guckst du dir die Sachen genau an, die dir gefallen und fragst zur Not nach aus welchem Material die sind.

• Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #4
Gifitg dürften sie doch nicht sein, sonst schwimmen die Fischis doch auch schnell oben wenn das ins Wasser kommt, oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Jaaaaa, mein Banner ist wieder da!

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #5
Hab mich letztens auch gefragt ob man die Sachen auch für kleinnager nehmen kann^^
Ich glaube ich machs so wie Henni sagte.. (am ende gibts hier nen Prallvollen "terrarien/aquarienzubehör für kleintiere-thred" ;D)

• Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #6
Alles klar ich werde dann ma nachfragen aus was der Kram ist :)

• Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #7
Wir hatten für unsere Mäuse mal so einen großen Stein mit Löchern, auf dem die Mäuschen wie verrückt herumgeklettert sind.. Der war auch aus der Aquaristik-Abteilung, aber es war eben ein echter Stein, kein Imitat... Der war schweineschwer und nicht billig, aber die Mäuse haben ihn geliebt und konnten auch super die Krallen dran abwetzen...
Ich würde daher auch sagen: Vor dem Kauf lieber fragen, welches Material das ist, und bei irgendwelchem Kunststoffkram lieber die Finger davon lassen...

LG, seven

• Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #8
Sehe das auch so wie Seven, solange es aus unbedenklichem Naturmaterial ist, ist es egal obs ein Spielplatz für Vögel oder Dekostein fürs Aqua.
Ein blick in andere Abteilungen lohnt immer.

• Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? Beitrag #9
Das stimmt mir war bei der Einrichtung auch sehr wichtig das es aus der Natur kommt und den Rennies net schadet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse?

Terrarium- oder Aquariumausstattung für Mäuse? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Oben