Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ???????

Diskutiere Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ??????? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ??????? Z.B. Wachsmotten Drosophila
  • Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ??????? Beitrag #1
Feuerrennfrosch110

Feuerrennfrosch110

Punkte Reaktionen
0
Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ??????? Z.B. Wachsmotten Drosophila

• Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ??????? Beitrag #2
Hallo!

Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ??????? Z.B. Wachsmotten Drosophila

Das ist immer ein Spiel gegen die Zeit. In der Regel sitzen die Milben und Eier der Milben an den Futtertieren. Wenn Du also einen neuen Ansatz nimmst, "impfst" Du die neue Zucht automatisch mit. Bei Drosophila gibt es durchaus Beschreibungen von Züchtern und Universitäten, die Ihre Zuchttiere unter dem Stereo-Mikroskop mit einer feien Pinzette gereinigt haben... aber das lohnt nicht wirklich... lieber einen neuen Ansatz kaufen oder aber einfach schneller sein als die Milben.

Bei mir hat es sich bewährt, die Zucht immer nur bis zum Schlupf der meisten Tiere aufzubewahren udn dann neu zu machen, auch wenn noch nicht alle Tiere geschlüpft sind. Die ersten Tiere sind die Tiere für den Neuansatz, da ist die Kontamination noch gering.
Wichtig ist: Milben brauchen hohe Luftfeuchte, also gerade soviel Luftfeuchtigkeit, wie es die Futtertiere brauchen und nicht mehr.

Ich hoffe, geholfen zu haben ;)

VG Eru

Thema:

Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ???????

Bekomme ich eine Vermilbte Futtertierzucht wieder Milben Frei ??????? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Älterer Kanarienhahn in EH lassen?: Hallo, ich habe von einer alten Dame den Kanarienvogel übernommen, da sie nach einem Infarkt für längere Zeit ins Krankenhaus muss und sich...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Wellensittich Milben?: Was meint Ihr könnten das milben sein?
Oben