Ich war mit ihm beim TA. Ich habe das Schwein aber nun jetzt erst krank von einer Freundin bekommen, von daher konnte ich vorher nichts machen.
TA hat dazu nichts gesagt, hat nur gemeint, es käme von Vit-Mangel?!
Ich selbst hatte mit soetwas auch noch nie etwas zu tun, daher frage ich nach. Ich bin normalerweise Rattenhalter und habe noch nie ein Schwein gehabt (Sonst alle Nager durch).
Bisher habe ich noch den Tipp bekommen, Vit-C-Pulver in Wasser auflösen und in die Tränke, was ich bisher auch gemacht habe. Aber das Schwein hat in seinem alten Zuhause so gut wie kein frisches Wasser bekommen (einmal im Monat vielleicht) von daher trinkt er nicht viel.
Was mir derzeit viel Sorgen macht, er läuft nicht. Er hat wie gesagt Bumblefoot an beiden Vorderpfoten und das steife Bein und durch falsche Ernährung hat er aus Langeweile gefressen und ist nun viel zu dick (aber nur in der Bauchgegend).
Wie bekomme ich ihn dazu, dass er sich bewegt? Bei Übergewichtigen Menschen lässt man sie schwimmen? Wäre das eine Methode um seine Muskeln (die nicht vorhanden sind, da er in einem kleinen Käfig gelebt hat und nie raus kam) aufzubauen?
Ich weiß es sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich würde ihm halt gern so schnell wie möglich helfen...