Vergesellschaftung möglich???

Diskutiere Vergesellschaftung möglich??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe ein Meerschweinchen Bock für den ich gerne ein Weibchen aus dem Tierheim dazu holen möchte.Das Problem ist,das er noch vor kurzem mit...
  • Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #1
Mone01

Mone01

Ich habe ein Meerschweinchen Bock für den ich gerne ein Weibchen aus dem Tierheim dazu holen möchte.Das Problem ist,das er noch vor kurzem mit einem Zwerghasen zusammen gelebt hat,den ich einschläfern lassen musste.Ist also noch nie mit Artgenossen zusammen gewesen.Ich weiss das Hase und Meerschweinchen nicht untereinander komunizieren können,aber ich hatte die beiden geschenkt bekommen.Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen Weibchen zu holen.Oder würde das kompliziert werden?Es wäre nur schade, wenn ich ihn alleine halten müsste,da es ja Rudeltiere sind.Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schonmal im voraus.Lg Mone

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #2
Ist dein Bock kastriert?

Also du solltest auf jeden Fall ein (oder mehrere) Weibchen dazu holen, etwa im selben Alter wie dein Bock.

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #3
Hey,

natürlich ist das möglich, wenn du die VG richtig durchführst :mrgreen:
Und find ich schonmal super von dir, dass du dem Ferkel schweinische Gesellschaft dazuholen möchtest!

Wie alt ist dein Böckchen denn?
Ist er kastriert? Bevor das Weibchen kommt, muss er natürlich kastiert werden und die 6-wöchige Quarantäne abgesessen haben ;)

Liebe Grüße erstmal ,
Lotti

edit : da war jemand etwas schneller ;)

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #4
Ist er denn schon kastriert?
Also wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man ein liebes Mädchen dazu vergesellschaftet, dass eigentlich immer relativ problemlos verläuft

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #5
Nein der ist nicht kastriert.Also muss ich wohl doch noch Geduld haben und ihn erstmal die Manneskraft nehmen lassen:angel:eek:bwohl ich gerne so schnell wie möglich nen Weibchen hätte.Ich mags garnicht wenn der da so alleine hockt.Würde das auch gehn wenn das Weibchen kastriert ist und er nicht?

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #6
Naja aber Nachwuchs produzieren möchtest du sicherlich auch nicht ! ;)
Von daher wird er die 6 Wochen Quarantäne wohl noch warten müssen...

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #7
Ja, dann mach schnell nen Termin und dann sind es "nur" noch 6 Wochen...

In der Zeit kannst du dir ja schon mal ein Weibchen im Tierheim suchen ;)

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #8
Kastrierte Weibchen sind doch sehr selten. Also lieber schnell Kastrationstermin ausmachen. Wie alt ist denn der Bock?

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #9
der müsste jetzt zwischen 4 und 5 Jahre alt sein.Ganz so genau weiss ich es nicht,wegen dem Vorbesitzer

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #10
Das ist in Ordnung, such dir einen TA der Inhalationsnarkosen durchführt.

• Vergesellschaftung möglich??? Beitrag #11
Ok.Werde morgen mal bei meinem Ta anrufen und nen Termin ausmachen.Ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe und ich werde Euch auf dem laufenden halten.Lg Mone

Thema:

Vergesellschaftung möglich???

Vergesellschaftung möglich??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung möglich?: Hallo ihr Lieben Ich musste vorgestern mein Weibchen aus der Gruppe nehmen, weil sie von den anderen ( insbesondere von dem anderen Weibchen )...
Vergesellschaftung Bock mit kastrierten Bock: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Problem schon irgendeine Art gab. Mein Hase ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
HILFE! Kaninchennachwuchs!!: Hallo, ich habe meinem Sohn dieses jahr zum Geburtstag 2 Kaninchen geschenkt, ein weibchen und ein Männchen. Sie stammen von einer Züchterin. Sie...
2 Kaninchen suchen dringend ein neues zu Hause: Hallo, leider muss ich aus gesundheitlichen und familären Gründen meine zwei Kaninchen abgeben. Ich suche schon länger nach einem neuen zu Hause...
Oben