Wie haltet ihr eure Hamster kühl?

Diskutiere Wie haltet ihr eure Hamster kühl? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; In letzter Zeit hab ich das Gefühl mein Hamster leidet etwas unter der Hitze. Das Aquarium in dem er lebt ist 120 x 40cm groß und oben komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
In letzter Zeit hab ich das Gefühl mein Hamster leidet etwas unter der Hitze. Das Aquarium in dem er lebt ist 120 x 40cm groß und oben komplett geöffnet. Das heißt für genügend Zirkulation sollte gesorgt sein. Welche Möglichkeiten gibt es, es dem Hamster gemütlicher zu machen? Die Sonne ist ausgesperrt, Ventilator ist zu stark und Wasser würde ihn genauso krank machen. Wie haltet ihr eure Hamster kühl? :mrgreen:

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #2
Fliese rein, nasses (nicht tropfendes) Handtuch drüber

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #3
Aber Hamster sollen doch nich nass werden, soweit ich weiß?

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #4
:mrgreen:

Fliese rein, nasses (nicht tropfendes) Handtuch drüber

anscheinend kannst du nicht aufmerksam lesen ;)

ich habe niergends geschrieben,d as du das feuchte handtuch rein tun sollst

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #5
Der Hamster wird doch nicht nass, wenn das Tuch nicht tropft?!

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #6
Lesen kann ich, aber ich werde trotzdem nass, wenn ich mich auf ein feuchtes Handtuch lege.

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #7
lol, sinnlos :D
DRÜBER nicht REIN

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #8
sowas hab ich noch nich gehabt, das jemand den unterschied zwischen drüber und rein nich kennt

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #9
*g* Du legst das feuchte Handtuch über den Käfig, da kommt ja kein Hamster dran. Und durch die feuchte wird die Luft drumherum kühler und es wird für den Hamster angenehmer.

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #10
Ich hatte meinen Hamster immer ganz oben unterm Dach im Zimmer. Und im Sommer hab ich ihn dann immer in den Keller gestellt. Da ist es immer schön kühl.

Achja als ich die anderen Beiträge gelesen habe habe ich auch erst gedacht, das mann das feuchte Tuch über die Fliesen legen sollte. aber hinterher hab ich es dann auch geschnallt.

Also babycake du sollst das feuchte Tuch über die Aqua-öffnung legen. OK?;)

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #11
Danke Wildkätzchen. So wie das geschrieben war, war es anders zu verstehen und die Erklärung war auch nicht sonderlich hilfreich. Den Unterschied zwischen düber und drunter kenne ich schon, nur WOrüber oder WOdrunter war die Frage...

• Wie haltet ihr eure Hamster kühl? Beitrag #12
Was du noch tun könntest ist dem Hamster mehrere Schlafmöglichkeiten (Grasnest und holzhütte und Papkarton mit eingangsloch) anbieten. Manchmal gehn da die hamster rein zum schlafen an heißen Tagen ohne ein Nest zu baun...des andere gestopfte nest nehmen sie wieder dann wenn es ihnen nich mehr zu warm is, oder liegen da dann mti dem halben körper draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie haltet ihr eure Hamster kühl?

Wie haltet ihr eure Hamster kühl? - Ähnliche Themen

Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Abkühlung im Sommer für Hamster: Im Sommer ist nicht nur uns Menschen heiß, auch Hamster leiden sehr unter dieser Hitze. Daher ist es wichtig, dass wir auch an unsere kleinen...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben