Allergie

Diskutiere Allergie im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, da wir vor haben uns bald einen Hamster zuzulegen, ich aber leider eine starke Tierhaarallergie habe, würde es mich interessieren, ob und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie Beitrag #1
S

Sunny2506

Guest
Hallo,
da wir vor haben uns bald einen Hamster zuzulegen, ich aber leider eine starke Tierhaarallergie habe, würde es mich interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit der Haltung eines Hamsters habt, wenn eine Person in dem Haushalt, so wie ich, eine starke Tierhaarallergie hat.
Kann die auch wie bei anderen KLeintieren (hab es bei enr Freundin mit nem Kaninchen getestet) zu TAemnot etc. führen.oder gibt es irgendwelche Vorbeugungsmaßnahmen.
Freu mich echt üer jee Antwort und wenne s geht schnell.is echt dringend!
Ciaoii

• Allergie

Anzeige

• Allergie Beitrag #2
Huhu,

geh doch vorher zum Arzt und lass es testen.
Oder geh zu einer Freundin, oder ins Tierheim um es zu testen.

Ich denke, wenn man eine Allergie hat und sich trotzdem ein Tier anschafft ist das irgendwie immer zu leiden des Tieres, da man sich ja nciht damit richtig beschäftigen kann.
Und wenn man dadurch Atemnot bekommt ist das auch nciht so prall.

Liebe Grüße

• Allergie Beitrag #3
Ich würd das auf alle Fälle erst abtesten, wie angel schon sagte.

Mein Arbeitskollege und seine Mutter haben eine starke Tierhaarallergie, haben sich dann aber einen Dschunagrischen Zwerghamster zugelegt, weil die eigentlich garnicht haaren, sehr selten. Und beide haben überhaupt keine Probleme.

Du musst halt nur sichergehen, das du gegen Heu, Streu usw. auch nicht allergisch bist. Genauso wie Milben, die fast immer im Heu rumlungern, das macht das Saubermachen sonst zu einer Qual. Mein Freund kann die Tiere nämlich nicht saubermachen, da er gegen Gräser und wahrscheinlich auch Milben allergisch ist, der würde mir dabei kolabieren.

• Allergie Beitrag #4
ach das hätte ich vllt acuh ma schreiben sollen, hab noch ne gräser allergie, genau wie ne milben allergie.alaso das tier würde ja auch nich in meinem zimmer stehen, sondern in dem von meinem bruder und eg wäre es auch der von meinem bruder, sodass mir an sich keine Verantwortung zu fällt (also Käfig sauber machen etc.).

• Allergie Beitrag #5
hi,
wie schon gesagt lass dich testen sonst hast du kein spaß am tier und das tier auch net an dir (cool das hat sich gereimt ) spaß bei seite lass dich testen un frag den arzt der wirds wissen :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

Zuchtpudel?: Hallo liebe Foris! da mein kleiner Hamster leider vor 3 Wochen friedlich eingeschlafen ist, würde ich mir gerne wieder ein Tier zulegen, weil ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Oben