Meine Zwerghamster greifen jeden an :(

Diskutiere Meine Zwerghamster greifen jeden an :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meine Zwerghamster jetzt seid ein paar Monaten (2 Hamster). Als erstes waren die beien total zahm doch von einem tag auf den anderen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #1
Befaro

Befaro

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Zwerghamster jetzt seid ein paar Monaten (2 Hamster).
Als erstes waren die beien total zahm doch von einem tag auf den anderen sind die beiden total bissig und greifen jeden und alles an :(
Selbst das füttern wird schon nervig weil ich dann immer gebissen werde.
Das war noch nie so bei meinen Tieren (hatte schon viele mäuse und hamster)
Wisst ihr woran das liegen könnte?

• Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #2
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wie vertragen sich die beiden denn untereinander? Reagieren sie auch aufeinander aggressiv? normalerweise sind es ja Einzelgänger, wenn sie sich gegenseitig stressen, dann reagieren sie auch auf andere gereizter.

Und wie ist es im Auslauf? Beißen sie dich dort auch, oder nur, wenn du in den Käfig greifst? Viele Hamster sind ja sehr Revierbezogen und verteidigen ihren Käfig gegen alles von außen.

• Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #3
EIgendlich verstehen sie sich gut ausser manchmal ein paar auseinandersetzungen soll ich sie lieber trennen?

• Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #4
Ich würde sie trennen, stress bekommst du gar nicht mit, wenns untereinander passiert

• Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #5
Hallo Und Herzlich Willkommen!

Da haben wir ja das grundproblem.

Es ist besser wenn du sie trennst auch wenn es schwer fällt. Aber es kann durchaus, muss nicht, sondern kann, das sie sich totbeißen.

Und wenn dann du noch mit deinen eigen geruch kommst,dann denken sie wohl da will noch jemand in ihr Revier.

Hamster sind Einzelgänger,solange sie Jung sind mag es noch gehen mit den zusammen halten aber je Älter sie werden desto schwieriger.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber wenn du se trennst und dann langsam wieder vertrauen aufbaust Könnte sie aufhören zu beißen.

• Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #6
danke für die Antworten :) Ich werde so schnell wie möglich einen zweiten Käfig besorgen :)

• Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #7
Das klingt doch super :D
Wenn sie weiterhin etwas aggro draufsind, musst du eben nochmal von vorne anfangen. Sprich, dass sie sich erst wieder an dich gewöhnen. aber eigendlich müsste sich das legen.

• Meine Zwerghamster greifen jeden an :( Beitrag #8
Super!

Berichtest du uns dann wie es ausgegangen ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Zwerghamster greifen jeden an :(

Meine Zwerghamster greifen jeden an :( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben