Meerschweinchen piepst die ganze Zeit

Diskutiere Meerschweinchen piepst die ganze Zeit im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein Meerschwein piepst die ganze Zeit sehr laut . Ich habe es als Ersatz bekommen , da mein andres gestorben ist. mein zweites Meerschwein...
  • Meerschweinchen piepst die ganze Zeit Beitrag #1
M

Meerschwein1999

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Meerschwein piepst die ganze Zeit sehr laut . Ich habe es als Ersatz bekommen , da mein andres gestorben ist. mein zweites Meerschwein jagt sie immer aus dem haus.
Ich weiß nicht was sie hat.
Vielen dank im voraus
Meerschwein1999

• Meerschweinchen piepst die ganze Zeit Beitrag #2
  • Meerschweinchen piepst die ganze Zeit Beitrag #3
Hi,
ich tippe mal drauf du meinst das Chirpen/Zwitschern (der Link ist übrigens toll, hab mir das eben auch noch mal angehört, meine Jungs waren ganz aus dem Häuschen im wahrsten Sinne).

Kann gut sein dass sie durch das gejagt werden unter Stress steht. Ein zweites Haus würde ich auf jeden Fall reinstellen.

LG

• Meerschweinchen piepst die ganze Zeit Beitrag #4
Hallo,
Bin auch der Meinung wie Emblazonend, bei meinen war es auch so als sie nur ein Häuschen hatten, haben diie sich gegenseitig aus dem häuschen gejagt, manchmal gab es aber auch friedliche Tage an denen sie zs im Häuschen lagen ;)!!
Mfg Vere

• Meerschweinchen piepst die ganze Zeit Beitrag #5
Meine haben jetzt mittlerweile gar kein Häuschen mehr sondern nur noch Holzbrücken, die ich über eine etwa DinA4 große (etwas größer) Plastikschale aus dem Baumarkt gestellt hab, die mit Streu gefüllt ist.
Davon hab ich zwei. Die benutzen sie dann entweder als Klo oder Schlafplatz oder beides :roll: - aber mit dem Haus haben die mich echt wahnsinnig gemacht.
1. gegenseitig rausgejagt und wenns ganz schlimm war (man muss ja so alle paar Wochen mal klären wer eigentlich Chef ist) dann auch gezwitschert
2. stundenlang und innig daran herumgenagt, vorwiegend nachts. Und da die in meinem Schlafzimmer untergebracht sind (WG)... Raus das Haus :)
Scheint ihnen aber auch besser zu gefallen.

• Meerschweinchen piepst die ganze Zeit Beitrag #6
Hallo!
Wenn du eine Lösung gefunden hast, ist das ja gut ;)! Hatte auch mal solche großen Weidenbrücken, haben mir dann aber nicht merh so gut gefallen.. Naja, aber das Gezwitscher kommt wirklich durch Stress.
Liebe Grüße

• Meerschweinchen piepst die ganze Zeit Beitrag #7
Wie schon gesagt wurde, muss da auf jedenfall ein 2ter Unterschlupf mit rein.
Wie groß ist dennd as Gehege? Können die schweinchen sich richtig aus dem Weg gehen?

Thema:

Meerschweinchen piepst die ganze Zeit

Meerschweinchen piepst die ganze Zeit - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben