Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo . Ich hab mal eine Frage. Mein Hamsterweibchen hat seit ein paar Tagen einen etwas dickeren Bauch und pinkelt irgendwie komisch,immer wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das ? Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Punkte Reaktionen
0
Hallo . Ich hab mal eine Frage.
Mein Hamsterweibchen hat seit ein paar Tagen einen etwas dickeren Bauch und pinkelt irgendwie komisch,immer wenn ich sie rausnehme hat sie den ganzen hintern nass.Wisst ihr vielleicht was das sein könnte ? :eusa_think:
Liebe Grüße Ramosh .

• Was ist das ?

Anzeige

• Was ist das ? Beitrag #2
Ich kenn mich mit Hamstern nicht so gut aus, hab meinen auch noch nicht so lange. Es könnte ja vllt eine Blasenentzündung sein? Ich halte es auf jeden Fall für angemessen, wenn du mit dem Hamsti zum TA gehst.

• Was ist das ? Beitrag #3
Ja, also vom TA würde ich das aufjeden Fall abchecken lassen ;)
Ich hab auch keine Ahnung was es sein könnte, aber Summers Theorie hört sich schon richtig an.
Oder vllt blähungen? Ist ihr bauch aufgebläht oder wie hat er sich angefühlt? weil dadurch könnte sie beim Pinkeln doch auch anders sitzen, das sie sich nass macht, oder? hmm.

• Was ist das ? Beitrag #4
Hmm danke schonmal für die Antworten.
Ich werd spätestens am Donnerstag mit ihr zum TA gehen.
Ich hab auch schonmal an eine Blasenentzündung gedacht aber ich hatte sowas halt auch noch nie bei den anderen Hamstern.

@GiRu : Der Bauch ist nur etwas dicker als sonst ansonsten fühlt er sich gleich an.
Ich hatte schonmal an eine Verstopfung gedacht wegen dem Bauch aber er ist ganz weich und sie scheint ansonsten auch keine Schmerzen zu haben.

• Was ist das ? Beitrag #5
Hm... ich wäre jetzt eher davon aus gegangen, das sie sich nassmacht, weil sie den Harndrang nicht selbst kontrollieren kann? vllt hat sie ja eine Verstopfung des Harnleiters oder Harnsteine :eusa_think: also ich bleib dabei, geh zum TA, der soll sich das ansehn, der kann auch am besten sagen, an was der dicke Bauch liegt.

• Was ist das ? Beitrag #6
Irgendwie sowas in der Art wie ihr schreibt wird das auch sein denk ich mal ;) . Ich werd morgen - spätestens Donnerstag mit ihr zum TA gehen .
Nochmals danke für die Antworten :).
Liebe Grüße

• Was ist das ? Beitrag #7
Am besten gleich Morgen =)
Alles gute für den Hamsti.

• Was ist das ? Beitrag #8
Dankeschoen :) :058:.
Heute hab ich es nicht geschafft zum Tierarzt da ich heute morgen in die Schule musste und der TA heute Nachmittag zu hat.Ich werd aber morgen Nachmittag direkt dahin fahren.Es scheint ihr aber schon ein bisschen besser zu gehen weil der Bauch auch kleiner geworden ist und nichts mehr so dick ist .
Liebe Grüße .

• Was ist das ? Beitrag #9
Geh trotzdem, man weiß nie was es sein kann. Du kannst in den Hamster nicht reinschauen, vielleicht hat er was innerlich.

• Was ist das ? Beitrag #10
Eventuel ist es ja auch die Nassschwanz Krankheit?!?

Auf jedenfall zum TA.

• Was ist das ? Beitrag #11
Auch wenn der Bauch kleiner geworden ist werd ich natürlich morgen direkt gehen.
Wird zwar was schwierig wenn der TA Ultraschall oder ähnliches machen muss weil die wirklich nie still hält egal wie man sie fest hält und wenn man sie trotzdem festhält beißt sie . Aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey.
Ich hab eben bei meinem Tierarzt noch auf Handy angerufen weil ich vor morgen Nachmittag noch irgendwas für sie tun möchte.Ich hab ihm die Sache beschrieben und er hat gesagt das das warscheinlich Nierenversagen oder Blasenentzündung sein kann.Das einzige was ich tun könnte ist Kamillentee geben.Habt ihr von sowas schonmal gehört mit Kamillentee ? Ich weiß natürlich das mein TA recht haben wird und ich das auch mit dem Tee machen werde aber ich frag mich ob man denen das so einfach geben kann ? Eigentlich ist ja Zucker und sowas nicht im Tee drin.Ich werds einfach mal machen.
Gruß Ramosh . :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das ? Beitrag #12
Und was ist nun mit deinem Hamster??

• Was ist das ? Beitrag #13
Sie hatte eine Blasenentzündung und Verstopfung. Sie ist fast wieder gesund und ihr gehts besser :) .

• Was ist das ? Beitrag #14
Des is toll ^^. habe auch mal Tee mit ins Trinken aber den Beutel nur ein weng drin gelassen. Und auf garkeinen fall Zucker rein o.o.. wie gehts ihr den jetz?

• Was ist das ? Beitrag #15
Sie hatte noch eine Gebärmutterentzündung und ist am 24.11. gestorben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das ?

Was ist das ? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Oben