Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schwanzklopfen O.O im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,
Ich war gerade mehr als geschockt, als meine Farbmaus mit den Schwanz geklopf hat. War bis jetzt das erste und einzige mal.
Ich habe noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwanzklopfen O.O Beitrag #1
AxoZombie
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war gerade mehr als geschockt, als meine Farbmaus mit den Schwanz geklopf hat. War bis jetzt das erste und einzige mal.
Das machen Mäuse wenn sie sie in Vorfreude sind, aber auch bei Aggressionen, wenn zum Beispiel was im Rudel nicht stimmt, so als Wahrnung für Artgenossen.
Schwanzklopfen O.O Beitrag #3
AxoZombie
Punkte Reaktionen
0
Hat 3 mal hintereinander ganz schnell mit den Schwanz hart auf den Boden (Dach vom Holzhaus) geschlagen und ist das ins Laufrad gehüpft (immer diese Laufrad Suchties)
Schwanzklopfen O.O Beitrag #4
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner reinen Kastraten-VG hat einer der Herren das auch gemacht, der war ziemlich aggressiv und klopfte dann wie wild mit dem Schwanz auf den Boden der Transportbox. Ich denke das kann auch eine Dominanzgeste gewesen sein. Kommt auf die Situation drauf an, bei Erschrecken machen sie das auch um die anderen zu warnen.
Schwanzklopfen O.O Beitrag #5
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
Schwanzklopfen kann auch eine Warnung an dich bedeuten: Vorsicht ich bin Sauer, lass du mich jetzt bloß in ruhe, so in etwa.
Als ich meine ersten Mäuse hatte, wusste ich damit auch noch nichts anzufangen, beim ersten mal und zack hatte mich Coco gebissen, zwar nicht fest, aber sie hat geschnappt.
Schwanzklopfen O.O Beitrag #6
Sasita
Punkte Reaktionen
0
hihi, das ist ja witzig, meine choco hat das vor kurzem auch mal gemacht, unzwar saß die auf einer klopapierrolle und ich war grad den futternapf saubermachen und wollte neues futter reintun, ich komm wieder is die da wie so ne irre am klopfen, hab mich voll erschrocken^^ und als ich dann den napf im käfig hatte ist sie wie ein irre drauflosgesprungen xD
Schwanzklopfen O.O Beitrag #7
Mandarinchen
Punkte Reaktionen
0
war deine maus dabei steif also wie nen stock? und hat das gemacht ohne sich zubewegen doer wie sah das genau aus?!=)
Schwanzklopfen O.O Beitrag #8
AxoZombie
Punkte Reaktionen
0
ich kam an den käfig, sie wollte wohl gerade ins rad springen, als sie mich dann sah, richtete sie ich auf (machte männchen), starrte mich an ohne sich zu bewegen und klopfte dann 3mal kräftig und sprang dann ins laufrad
Schwanzklopfen O.O Beitrag #9
Mandarinchen
Punkte Reaktionen
0
wie lange sind deine mäuse denn schon vergesellschaftet? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
also es könnte halt auch damit zu tun haben..aber war bissl zu langsam du hattest ja scon geantwortet also..wenn d gemeint warst, war es eine drohgebärde.. zu 95%
Zuletzt bearbeitet:
Schwanzklopfen O.O Beitrag #10
AxoZombie
Punkte Reaktionen
0
seit ähh, gestern . . . hätte ich vllt dazu schreiben solln.
Aber da alles super klappt, komplett nicht einmal angezikkt, pennen auch alle auf ein haufen. Hätte ich halt gedacht es hätte damit nichts zu tun.
Nur ist mir heute ein/aufgefallen, das meine beiden Laufrad suchties sich vllt als konkurrenten sich ansehen.
Wobei ich sagen muss, das Schoki (der 2te Laufrad suchti) am anderen ende des käfig im häuschen am pennen war, sprich war gar nicht im blickberreich. (genauso wie der rest, nur die besagte maus war wach)
Steht aufjedenfall schon fest das ich noch ein zweites laufrad reintun werde.
Wie gesagt es sind beide extreme suchties, wenn sie wach sind, machen sie nichts anderes als im rad zu laufen
edit:
achja, alle 5 (also die 3 "alten" + 2 "neuen") sind in einen neutralen/neuen käfig eingezogen, da ich einen neuen grösseren besorgt habe
Schwanzklopfen O.O Beitrag #11
Mandarinchen
Punkte Reaktionen
0
ahhhhhhhhh....denke es kann trotzdem daran dann liegen weil die gruppe denke noch nciht stabil ist bzw. neu..kann mich auch täuschen denke es gibt viele gründe..aber ich bin mir sicher es war eine Drohgebärde entweder gegen dich oder die mäuse
Schwanzklopfen O.O Beitrag #12
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
Wenn die erst so kurz VGt sind dann mach dich noch auf einiges gefasst, die Rangordnung steht noch lange nicht, das kann von jetzt auf gleich nachts anfangen und dann kanns im Käfig auch kurz mal ein paar Schläge setzen und gequicke und dann ist wieder ok.
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo !
ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo,
Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...