was für trockenfutter

Diskutiere was für trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; wenn unter euch jemand ist mit rasse katzen sprich perser oder angorg.Bitte helft mir was kann ich mein kleinen für futter geben glaube das er mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für trockenfutter Beitrag #1
S

Susanne01

Punkte Reaktionen
0
wenn unter euch jemand ist mit rasse katzen sprich perser oder angorg.Bitte helft mir was kann ich mein kleinen für futter geben glaube das er mir nicht satt wird ist nur am mieauen.

• was für trockenfutter Beitrag #2
Hallo Susanne,

eine reine Ernährung mit Trockenfutter ist nicht zu empfehlen, da der Flüssigkeitsbedarf der Katze nicht mit abgedeckt werden kann. Weiterhin ist in sehr vielen Trofu-Marken zuviel Getreide enthalten, was die Katze als Fleisch- bzw. Beutefresser nicht verwerten kann.

Rassebezogenes Futter ist - glaube ich - eine "Erfindung" von Royal Canin, um den Markt anzukurbeln. In meinen Augen sollten auch Rassekatzen "ganz normal" ernährt werden.

Eine gute Ernährung sollte aus höherwertigem Nassfutter bestehen (). Trofu nur als Leckerli (Orijen, Acana, Grau)

Welches Futter gibst du ihm denn momentan in welcher Menge und wieviele Mahlzeiten?
Wie alt ist der Kleine?

• was für trockenfutter Beitrag #3
In moment bekommt er trockenfutter von felix.
Und einmal in der woche nass futter.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

er ist 4monate...

Zuletzt bearbeitet:
  • was für trockenfutter Beitrag #4
Felix ist leider wie sehr viele Trofu-Marken extrem getreidehaltig. Die Nährstoffe, die die Katze tatsächlich verwerten kann, sind schwindend gering. So muss der Nährstoffbedarf, der bei einem Kitten höher liegt durch die Futtermenge ausgeglichen werden. Der unverwertbare Anteil des Futters belastet jedoch den gesamten Organismus, der permanent auf Hochtouren laufen muss. Langfristig kommt es dabei nicht selten zu Organschäden.

Nimmt er das Nassfutter gut an?
Welches gibst du ihm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für trockenfutter

was für trockenfutter - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben