Ideen für Trickdogging ???

Diskutiere Ideen für Trickdogging ??? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hab nen kleinen Chihuahua und möchte ihm gerne ein paar tricks bei bringen. Kann mir jemand helfen bei dem was man einem hund alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ideen für Trickdogging ??? Beitrag #1
FlavasPrincess

FlavasPrincess

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab nen kleinen Chihuahua und möchte ihm gerne ein paar tricks bei bringen.

Kann mir jemand helfen bei dem was man einem hund alles beibringen kann und wie dieses dann auch funktioniert???

Bin über euere Antworten gespannt

• Ideen für Trickdogging ??? Beitrag #2
Basketball.

stelle die Korbhöhe eines Speilzeugbaskettball-ständers so ein, daß der Hund den Korb erreichen kann, wenn er auf allen vier Pfoten steht. Wirf einen Ball, den er bringen soll.

Lock ihn mit Leckerchen was du gegen das Zielbrett hälst und gib das Kommando (z.B. Netz).

Wenn er nach dem Leckerchen trachtet, gibst du das Kommando aus. Der Ball soll er ins Netz fallen lassen, während er das Maul aufmacht um Leckerchen zu kommen.

Er wird belohnt, wenn er den Ball in der Nähe des Netzes wirft, später soll er es ins Netz werfen, bevor er die Belohnung bekommt.

Später kloppst du nur noch an das Zielbrett, anstatt Leckerchen zu halten.

Mit zu nehmenden Fortschritt deines Hundes bedeutet das Hörzeichen "Netz" den gesamten Ablauf, vom bringen des Balls bis zum Korbwurf.

Balancieren und Fang

Der Hund wird ins Sitz gebracht, dir zu gewandt. Eine Hand wird unter der Schnauze gelegt und die andere platziert das Leckerchen auf den Nasenrücken.
Sage "Waaaarrteeen".

Bleibe in der Position (anfangs ein paar Sekunden), dann läßt du los mit dem Kommando "Fang".

Wahrscheinlich fliegt das Leckerchen erst mal auf dem Boden. Du musst es zu erst erwischen, damit er nicht für Fehlverhalten belohnt wird. So lernt er, daß ers auffangen muss, sonst wird es weggegschnappt.

Am besten dicht an der Nase platzieren, dann können es die Hunde besser fangen.

habe noch viele andere Tricks, aber vieleicht magst du erst diese üben.

• Ideen für Trickdogging ??? Beitrag #3
ich will noch mehr hören,bekomme bald einen chi ;)

• Ideen für Trickdogging ??? Beitrag #4
du solltest dich erstmal auf das Grundgehorsam konzentrieren bevor du an Tricks denkst!!!

das Grundgehorsam muss sitzen und wenn du dann merkst dass dein Hund noch gerne etwas anderes machen möchte, dann kannst du ihm Tricks beibringen, ob er neben dem Üben für das Grundgehorsam überhaupt Tricks lernt kommt auf den Hund an wie gelehrig er ist, es gibt Hunde die wären total überfordert so wie mein Jamie und es gibt Hunde wie Ghino, bei denen ist das Grundgehorsam mit 5 Monaten total langweilig und so braucht er ab und zu was neues!

also bitte, habe erstmal den Hund und dann kommt erstmal das Grundgehorsam und wenn das sitzt kann ich dir ein paar Tricks sagen!

• Ideen für Trickdogging ??? Beitrag #5
...

Hey du!
Schau doch mal in diesem Thread, ob du noch etwas für deine kleine findest:
oder schau mal hier:

In erster Linie solltest du aber natürlich den Grundgehorsam üben, den man ja auch recht spaßig für Mensch und Hund gestalten kann. ;)
Achte auch darauf keine Sprung-, Rückwärts-, Steh- oder Kriechelemente zu sehr zu trainieren. Das kann ein Hund auch alles noch gut lernen, wenn der Körper ausgewachsen ist und es gesundheitlich unbedenklicher ist. ;)
~§~

• Ideen für Trickdogging ??? Beitrag #6
du solltest dich erstmal auf das Grundgehorsam konzentrieren bevor du an Tricks denkst!!!

das Grundgehorsam muss sitzen und wenn du dann merkst dass dein Hund noch gerne etwas anderes machen möchte, dann kannst du ihm Tricks beibringen, ob er neben dem Üben für das Grundgehorsam überhaupt Tricks lernt kommt auf den Hund an wie gelehrig er ist, es gibt Hunde die wären total überfordert so wie mein Jamie und es gibt Hunde wie Ghino, bei denen ist das Grundgehorsam mit 5 Monaten total langweilig und so braucht er ab und zu was neues!

also bitte, habe erstmal den Hund und dann kommt erstmal das Grundgehorsam und wenn das sitzt kann ich dir ein paar Tricks sagen!

Also den Grungehorsam wie nein, sitz, platz, komm, aus die kann er schon dazu halt noch pfote über einen gegenstand springen und männchen machen und der kleine mann lernt sehr schnell und hat auch sehr viel spass dabei wen man sich mit ihm beschäftigt und er dann natürlich auch belohnt wird *GGGGG*

• Ideen für Trickdogging ??? Beitrag #9

Wir haben über 100 Tricks auf Lager.... sind aber noch nicht alle online. Ansonsten würde ich dir das Buch 101 Tricks oder Spielschule für Hunde empfehlen.

Im Internet gibt es auch eine Trick Schule. Vllt. ist dort etwas dabei...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ideen für Trickdogging ???

Ideen für Trickdogging ??? - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben