Doch das andere Geschlecht??

Diskutiere Doch das andere Geschlecht?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe mir ja einen Welli gekauft ;) schon bissl länger her aber er ist noch sehr jung mir wurde gesagt es sei ein Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doch das andere Geschlecht?? Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir ja einen Welli gekauft ;) schon bissl länger her aber er ist noch sehr jung mir wurde gesagt es sei ein Weibchen aber ich habe den eindruck der Schnabel färbt sich blau !?!?!...Was nun??!..Weil ich wollte ihm/ihr ja nen Freund dazu setzten...nun habe ich es ein wenig verschoben da ich zum TA möchte um das Geschlecht genau bestimmen zu lassen...Wenn welches Geschlecht zu welchen Geschlecht? also BSP. Weibchen & Weibchen oder lieber Weibchen&männchen oder Männchen&Männchen??=)

• Doch das andere Geschlecht?? Beitrag #2
Hallo,

könntest Du ein Foto einstellen ? "Blau" heisst nämlich nicht automatisch Hahn, auch junge Hennen haben eine , allerdings sehr hellblaue, Wachshaut, bei einem Hahn färbt sie sich nach der Jugendmauser knackig dunkelblau wie bei dem Welli in meinem Avatar.

Wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall einen Hahn adoptieren -entweder hast Du dann ein echtes Paar, falls Dein jetziger Welli weiblich ist, oder 2 Hähne , die sich auch sehr gut verstehen. ;) Bei zwei Hennen dagegen gibt es meistens "Zickenkrieg".

Schau auch nochmal hier :

• Doch das andere Geschlecht?? Beitrag #3
Also ich kann mich dem auch nur anschließen, wenn du dir unsicher bist auf jeden Fall einen Hahn. Wenn du nämlich dann 2 Weibchen zusammen hast... das geht nicht. Ich spreche aus Erfahrung ;)

• Doch das andere Geschlecht?? Beitrag #4
Off-Topic
Bubble

Deine Damen verstehen sich ja nicht mehr. Was hast du nun unternommen, oder was willst du unternehmen?

• Doch das andere Geschlecht?? Beitrag #5
Off-Topic
Ich muss einfach versuchen meinen Eltern klar zu machen dass ich 2 Männchen bekomme. Ich krieg das schon irgendwie hin. Im Moment sind Lina & Bubble aber eigentlich ganz nett zueinander. Lina hat Bubble vorgestern gefüttert!? oO

• Doch das andere Geschlecht?? Beitrag #6
Hallo,

könntest Du ein Foto einstellen ? "Blau" heisst nämlich nicht automatisch Hahn, auch junge Hennen haben eine , allerdings sehr hellblaue, Wachshaut, bei einem Hahn färbt sie sich nach der Jugendmauser knackig dunkelblau wie bei dem Welli in meinem Avatar.

Wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall einen Hahn adoptieren -entweder hast Du dann ein echtes Paar, falls Dein jetziger Welli weiblich ist, oder 2 Hähne , die sich auch sehr gut verstehen. ;) Bei zwei Hennen dagegen gibt es meistens "Zickenkrieg".

Schau auch nochmal hier :

Das stimmt, denn wir haben ein weibchen gekauft und deren nase ist jetzt hellblau, deswegen waren wir besorgt aber jdf. hat sich nicht das geschlecht verändert xD

• Doch das andere Geschlecht?? Beitrag #7
Ich würde dir auch vorschlagen mal ein Foto von deinem Welli zu machen.
Ich habe ja auch 2 wellis (sunny und Sky)
bei Sky war am anfang die Wachshaut weiß, jetzt wird diese langsam Blau.
Und es ist wirklich toll, die 2 beim kuscheln zu beobachten.
Darf ich vorsichtig fragen, warum du bis jetzt nur einen welli hast?
Wir haben Sunny und Sky gemeinsam gekauft...
naja, wie gesagt, ein Foto wäre nützlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doch das andere Geschlecht??

Doch das andere Geschlecht?? - Ähnliche Themen

Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Geschlechter Bestimmung Ziegensittich...: Ich hoffe auch auf eure Hilfe, liebe Foren Mitglieder... wir haben seit nun zwei Wochen unser Ziegensittich-Paar zu Hause... Getauft auf Erna und...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben