herbstschnitt

Diskutiere herbstschnitt im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, war gestern 2 1/2 stunden im wald, weil ich gesehen hab das vor einigen tagen alles abgeschnitten wurde naja, bin dann 2 1/2 stunden durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • herbstschnitt Beitrag #1
Sasita

Sasita

Punkte Reaktionen
0
huhu,
war gestern 2 1/2 stunden im wald, weil ich gesehen hab das vor einigen tagen alles abgeschnitten wurde
naja, bin dann 2 1/2 stunden durch den wald geirrt auf der suche nach schönen ästen, aber nichts gefunden -.-
als ich dann gerade in richtung heimweg war, sah ich aufeinmal ein bäumchen was da so rumlag, da dachte ich mir, is ja genial^^
also ich gürtel abgemacht, um das bäumchen gebunden und abgeschleppt
als dann der fußgängerweg zuende war musste ich mit meinem bäumchen auf die straße, erstmal halbe straßenseite blockiert :uups:
hihi, man war das teil schwer, 2 km bis nach hause kamen mir ewig vor, aber bin ganz stolz mit meinem bäumchen quer durch den ort gewandert, mir doch egal wenn alle geguckt haben *gg*
nun habe ich ein ca 3m breites, 6m langes bäumchen im hof liegen, was ich gleich mal zersägen werde
au man, ich werd mich dumm und dämlich basteln *luftsprünge mach* :lol:
lg, sasi

• herbstschnitt

Anzeige

• herbstschnitt Beitrag #2
LOL
Ich lach mich kaputt! Tolle Aktion!!!

Ich hoffe wir bekommen Fotos von deinem Bastelwerk!?

• herbstschnitt Beitrag #3
natürlich gibts dann fotos^^

• herbstschnitt Beitrag #4
Hihi das hätte ich gern ma gesehen. Hab auch schon mal sowas veranstaltet aber für meinen Hund (oder besser gesagt für den meiner Eltern wohn ja net mehr daheim bezeichne es aber trotzdem noch immer mit als meinen. Mann ich red wieder zu viel)
Kann man einfach irgendwelche Zweige nehmen oder müssen es bestimmte sein? Haben nämlich auch einen Wald in der Nähe wo ich meinen Mäuschen was abschleppen könnte=)

• herbstschnitt Beitrag #5
Hihi, also das hätte ich gerne auch gesehen, Sasi läuft mit einem riesigen Baum am Gürtel durch die Gegend :lol: DAVON will ich ein Foto *grins*.

Finde die Idee aber super, die Mäuse lieben ja frische Zweige, meine turnen auch immer ganz begeistert drauf herum. Werd glaub ich demnächst auch mal durch den Wald spazieren, dann kann ich auch ein paar Bäume heimschleifen :mrgreen:

@ChilliBaby: Nicht alle Äste sind für Mäuse geeignet, am besten eignet sich meiner Meinung nach Haselnuss, Nadelholz ist absolut tabu.

• herbstschnitt Beitrag #6
also wie ich mit dem baum rumrenn, tja, leider habe ich davon kein bild *gg*
habe nun mal geschaut was für einen baum ich da eingesammelt habe, da ich dachte laubbäume sind so oder so ok, hab ich einfach irgendwas mitgenommen, naja, nochmal gut gegangen^^
also ich denke ich habe da eine rotbuche eingesammelt, da überall um den baum herum und auch an den baum noch bucheckern dran waren, daher buche^^
laut diebrain: Buche Buchenblätter sind stark Oxalsäurehaltig, nur in kleinen Mengen geben
aber da ich alle blätter abgemacht habe, weil mit blättern dran rumbasteln, nene^^ daher kein problem

mein asthaufen, hihi
dsc00635n.jpg

joa, hmm, duschen is wohl morgen früh net :lol: nein scherz^^ (bitte den krimskrams drumherum nicht beachten)
dsc00636bb.jpg

• herbstschnitt Beitrag #7
Wenn ich dich recht verstehe, kann man nicht alle Arten von Holz da rein packen? Ich suche auch schon ne Weile einen guten Ast für meinen Mäusekäfig. Nur bin ich im Wald noch nicht fündig geworden. Wo sind die Äste meiner Kindheit, wenn man durch den Wald lief, lagen da immer Äste....
Welche Äste kann ich denn nehmen? Und äh sorry, ich bin jetzt echt nicht der grosse Baumkenner. Also wenn die Blätter dran sind evtl , aber zur Zeit ist das ja schlecht^^

• herbstschnitt Beitrag #8
Obstbaeume und Haselnuss eignen sich gut, aber sowas findet man wirklich nicht mehr im Wald :?

• herbstschnitt Beitrag #9
Hallo

ich weiß nciht ob mäuse birken fressen / anknabbern dürfen aber die erkennt man auch als nicht baumkenner ohne blätter sehr gut. vielleicht gehen die ja.

was für wälder habt ihr denn? bei uns im wald stehen hunderte von haselnusssträuchern, apfelbäumen, kirsche ( aber ich glaub die adrf man nciht nehnem) ....

• herbstschnitt Beitrag #10
Birke kann man ohne Blätter verfüttern, die Blätter enthalten meines Wissens Gerbsäure. Aber momentan sollten ja eh keine Blätter dran sein. ;)

• herbstschnitt Beitrag #11
Ok ok, die Birke erkenn ich auch :uups:
Komme aus dem Harz, unsere Wälder sind Wäääääälder, kein Obstbaumplantagen^^. Also grosse schwarz/grüne Tanne, soweit das Auge reicht

• herbstschnitt Beitrag #12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

herbstschnitt

Oben