Hundepfoten im Winter eincremen?

Diskutiere Hundepfoten im Winter eincremen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu durch die beiden Welpen hoppel ich momentan viel durchs Netz und bin dabei mehr oder weniger über eine Interessante Seite gestolpert ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu

durch die beiden Welpen hoppel ich momentan viel durchs Netz und bin dabei mehr oder weniger über eine Interessante Seite gestolpert ...

Auf dieser steht man solle die Ballen der Hunde im Winter eincremen ... Wie haltet ihr das und falls ihr es macht, mit was cremt ihr sie ein?

LG

• Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #3
ich habe so ein pfotenschutz-balsam von fressnapf. und das mache ich im winter, spätestens wenn gestreut wird, denn das salz greift hundepfoten schon ganz schön an, ist zumindest bei uns so.

der topf steht bei uns im flur und bevor wir losgehen mache ich mir ein bißchen was in die handinnenfläche und reibe seine pfoten damit ein. das hilft im übrigen auch total gut gegen schneekluten an den füßen. ich creme dann auch immer die zehenzwischenräume und ein bißchen das fell an der oberseite der pfoten mit ein, dann bilden sich da nicht ganz so schnell diese schneebommeln.

• Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #5
Habs einmal ausprobiert. Sie hat sich das Zeug dann von den Pfoten geleckt und sich übergeben. Ihr werden jetzt einfach nach dem Spaziergang die Pfoten gut abgeduscht.

Der kleine kennt ja noch nicht mal Schnee aber ich denke bei Welpenpfoten wärs eincremen wohl doch besser.

• Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #6
Schaette ist pflanzlich. Deshalb nehme ich es. Chemisches Gedöns würde ich auch nicht nehmen. Wenn sie es ablecken wäre mir das zu gefährlich.

Bei Felix muss ich es nehmen. Aufgrund der Spondylose schlurft er über den Boden.

• Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #7
Hy,
ich nehme Melkfett mit Ringelblumen Zusatz...von der Drogerie.
Kurz bevor wir im Winter (Streusalz) rausgehen eine dicke Schicht , wenn wir heim kommen werden Pfoten mit lauwarmen Wasser gespült, getrocknet und dann mach ich nur ein wenig von dem Melkfett drauf.

Klappt super. Das Zeug ist auch hervorragend nach Verletzungen oder OP´s um die Narben/Haut geschmeidig zu halten - und kostet nichts im Gegnsatz zu den Fressnapf sachen...

LG SUNO

• Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #8
Also bei uns ist das so das wir nie eincremen aber daher das es letztes jahr richtig schlimm war mit den pfoten werden wir einfach Booties benutzten . Die finde ich besser weil manche Hunde vertragen überhaupt keine Cremen wie meine Hündin z.b .

Lg

• Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #9
An Melkfett oder so dachte ich auch um ehrlich zu sein ... aber da war dann die Sorge mit dem Ablecken ...

Aber lese ich das richtig heraus? Es ist nur bei Schnee oder Eis von Nöten? Ansonsten nicht?

• Hundepfoten im Winter eincremen? Beitrag #10
Hey,

also sie lecken es ja nicht ab, weil sie ja sofort draussen herum springen. wenn dich das aber sorgt - nimm Olivenöl...das konnen sie auch beruhigt ablecken - solln sie aber nicht.-))

Im Prinzip geht es vor allem um das Streusalz und den manchmal agressiven Schnee -ja. Aber wir haben bei uns Beautytage da werden die überflüssigen Haare an den Pfoten gekürzt und die Ohren nachgeschaut und gereinigt usw. und natürlich werden da auch die Pfoten eingecremt...aber das gefällt ihnen so sehr, dass sie nichts ablecken.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepfoten im Winter eincremen?

Hundepfoten im Winter eincremen? - Ähnliche Themen

Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben