gassi-gehen im dunkeln

Diskutiere gassi-gehen im dunkeln im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, muss das hier endlich mal loswerden. wir haben ja echt nen großen, lieben, trotzdem furchteinflößenden dobermann. trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gassi-gehen im dunkeln Beitrag #1
schlumpf80

schlumpf80

Hallo ihr lieben,

muss das hier endlich mal loswerden.
wir haben ja echt nen großen, lieben, trotzdem furchteinflößenden dobermann. trotzdem graut es mich jedesmal vor dieser jahreszeit:roll:
wir sind auch gut ausgerüstet: ich mit kopf- und wenn es sein muss auch noch taschenlampe und hund micht leuchti. also übersehen kann man uns nicht. nun müssen ich und der dicke in dieser dunklen zeit alleine durch. ich lauf also jeden abend nach der arbeit - und da is es schon dunkel - mit dem dicken ne große runde, so ca. 1,5 Std. und mich gruselts total. lass den dicken auch frei laufen, soll sich ja austoben. trotzdem bin ich jeden tag froh wenn die runde rum is, besser is noch jemand läuft noch mit. aber die meisten drücken sich ja, zu bequem halt, echt schlimm. wenn noch jemand dabei ist kann man halt quatschen und mir ist ehrlich gesagt wohler, trotz großem hund. gehts hier jemandem ähnlich wie mir???:eusa_think:

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #2
Dunkel ist doch schön ^^. Da sind kaum Menschen, und ich bezweifel, daß dich jemand wegschappt, wenn du ein 50 (? Oder hat er abgenommen ^^) Kg schweren Hund an der Leine hast. Und ich glaube erst recht nicht, daß dein Süßer es zulassen würde ^^.

Aber ich denke, es geht noch einigen so.

Als ich noch im Tierheim gearbeitet hatte, war es früh dunkel und abends, während der Winterzeit. Aber mir hatte es nichts ausgemacht. War lustig ^^.

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #3
[SCHILD]buah[/SCHILD] dunkel nix schön:tier4:

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #4
Kann ich durchaus nachvollziehen :) Man hört dann immer Geräusche, wo gar keine sind - dadurch das keine Sau außer uns unterwegs ist, wirkt immer alles noch finsterer und die Geräusche sind teilweise gruselig *schüttel* Vögel in den Bäumen, Hasen im Feld, Eulen haben wir hier auch - des is alles am Abend echt strange :)

Sammy würde mich wohl auch beschützen, aber ehrlich gesagt, bin ich mir net so sicher, ob ich des auch will :( Nachher kommt da bloß so ein harmloser Jogger des Wegs und Sammy meint den "hinrichten" zu müssen ;) Na, da bin ich echt froh, dass sich nach 18 Uhr keine Menschenseele mehr bei uns auf den Feldwegen rumtreibt und wir zwei mit unseren Leuchtis da gefahrenlos rumgeistern können.

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #5
Kann Dich gut verstehen. Mir geht es jeden Abend so :roll:
Bin auch echt froh, wenn meine Freundin mit ihren 2 Bluthunden bei der Abendrunde dabei ist, da ich auch nicht früher als 20.30 Uhr los komme. Wir wohnen auf dem Land somit sieht es mit Straßenbeleuchtung auch eher schlecht aus.

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #6
Also mir geht es da ähnlich. Mein Hund is nun auch nicht grad klein, aber ich weiß nicht, ob er mich wirklich beschützen würde, wenn was wäre. Er ist ja n kleiner Schisser und Mama muss ihn ja immer beschützen..:mrgreen:
Wenn aber noch jemand mitläuft, dann kann ich stundenlang über Felder und durch den Wald laufen, da stört mich das überhaupt nicht.. Aber alleine, bin ich auch immer am rumschauen und wenn mein Hund dann mal was sieht und sich dauernd umdreht oder so, dann bekomm ich manchmal die Krise..:roll:

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #7
ja das stimmt,mich gruselts halt immer. aber ich treff da echt ab und an komische typen, die man nichtmal sieht. fühl mich mit rocky schon sicher, doch irgendwie wünsch ich mir auch nicht dass mal was passiert.

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #8
Jap, ich hasse das auch. Man fühlt sich so beobachtet und bildet sich Dinge ein, die gar nicht existieren. An einer Baustelle (neben dem Schweinezuchthaus, mitten in der Pampa) ist meistens auch verschiedenes zu hören, das in einem die Panik auslöst, von quietschen bis hin zu dem geräusch, das entsteht wenn eine leiter an den kran stößt... Nebendran ist auch ein Wäldchen und eine große Weide, auf der mehrere Kühe rumgeistern. Bin leider ziemlich schreckhaft, deshalb hasse ich plötzliche Bewegungen oder Geräusche in der Dunkelheit. Während dem Spazierengehen fallen mir auch die allerkomischsten Gruselgeschichten ein^^

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #9
Hallo ,
also ich gehe Abends auch ma liebsten , weiß garnicht warum . Auf andere Hundebesitzer treffe ich gerne , ist ja auch sehr wichtig für meinen Murphy .Trotzdem gehe ich jeden Abend nochmal 2 std mit Murphy laufen .
Das habe ich auch mit meinem Joey immer gemacht , ist anscheinend die gewohnheit .
Probleme mit der Dunkelheit habe ich nicht , da hat mein Hund mehr Angst als ich ;-)
(Mein Hund könnte mich aber nicht verteitigen mit seinen 3,4 kg ^^und Joey lag auch nur bei 4 kg)
Ich denke mir eigentlich immer , wenn mir jemand was will , kann er es auch tagsüber machen . Mann braucht ja nur mal in die Medien schaun .

Aber an eine Situation kann ich mich noch gut erinnern .
Als ich eines Abends mit meinem Joey und einem Pflegehund (Imposannter Riesenschnauzer)die letze Runde gedreht habe , lief mir die ganze Zeit ein besoffener Mann hinterher , da hatte ich eine Tierrische Angst . Ich wechselte zweimal die Straßenseite , er folgte mir wirklich immer . Dann dreht ich mich trotz wirklich großer Angst um und sagte ; dass ich jetzt die Straßenseite wechsel und wenn er mir noch einmal hinterher läuft lasse ich den Hund los .
Ich wechselte also die Straßenseite , ja und wie sollte es auch anders sein , natürlich der Besoffene Mann hinterher . Meine Hand ging zur Leine und ich machte meinen Pflegehund los , da ich genau wusste das er im dunkeln andere Leute anbellt aber definitiv nichts macht , also wenn mir niemand was tuht .Auch diesen Mann bellte er an und auf einmal ging alles ganz schnell , ich habe den Hund gerufen und wieder Festgemacht und sagte dann noch , bei nächsten mal würde ich ihn beißen lassen , darauf hin verschwand der Mann .
Zum Schluß muss ich noch sagen , dass ich den Hund absolut einschätzen konnte und wusste was er macht und eben genau wusste , dass er nicht beißt , hätte er auch nicht ,auch wenn ich dies zu dem Mann gesagt habe. Er hat aufs Wort gehört . Das würde ich bestimmt nicht mit jedem Hund machen , weil wenn der Hund gebissen hätte , wäre es wieder der Böse Hund , der dann evtl einen Maulkorbzwang verpasst bekommt (haben wir hier alles schon gehabt ).

lg Nicole

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #10
ja man bildet sich dann echt zu viel ein, achtet auf jedes geräusch. ich lauf ja immer mitten in der pampa, also stockfinster. [SCHILD]grusel[/SCHILD]
kenne soviel mit hunden, aber selten läuft einer mit. aber müssen wir wohl durch, nutzt ja nix. hab schon gesucht ob ich woanders laufen kann, also wo er sich auch frei bewegen kann und es wenigstens bisschen beleuchtet ist, bin aber noch nicht fündig geworden, leider.

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #11
ja das stimmt,mich gruselts halt immer. aber ich treff da echt ab und an komische typen, die man nichtmal sieht. fühl mich mit rocky schon sicher, doch irgendwie wünsch ich mir auch nicht dass mal was passiert.

Also da hatte ich demletzt auch so ne komische Situation, das war allerdings in der Dämmerung. Wir sind in den Wald und dann habe ich einen Mann gesehen, der rumstand. Ich hab auch meinen Hund gerufen, weil ich dachte, da könnte noch ein anderer Hund sein. Unser Wald ist der Wald der verstörten Hunde, da laufen meist nur Hundebesitzer mit ihren Hunden, die andere Hunde nicht ausstehen können und/ oder agressiv sind. Mein Hund is ja eigentlich ein ganz ruhiger, nicht jeder fremde Mensch wird angebellt. Auf jedenfall wir sind dem Mann näher gekommen und je näher wir im kamen, desto mehr ging mein Hund in Angriffsstellung. Das hatte er noch nie gemacht. Er bellt fremde zwar oft an, aber wenn ich sag: "Rimo, ist gut." dann läuft er wieder ganz normal weiter. Als wir auf Höhe von diesem Mann waren, fing Rimo an zu bellen und Zähne zu fletschen und zu knurren (und er sah aus wie ein Punker, so sehr hat er seinen Kamm gestellt) und wollte auf diesen Mann los. Das war schon richtig filmreif, das hatte er bis zu diesem Tag echt noch nie gemacht und ich war auch ein wenig schockiert.. Und der Mann hat uns einfach weiter angestarrt. Ich hatte dann Angst, dass er uns verfolgt und bin aus dem Wald raus gelaufen und aufs Feld hab da noch kurz ne Runde gedreht und bin dann schnell heim gegangen.

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #12
hallo ,
also ich geh im dunkeln nur immer höchtens20 minuten,außer es kommt irgendwer mit.mein hund könnte mich auch nicht beschützen,dafür ist er viel zu ängstlich im dunkeln.und wenn er dann im dunkeln irgendwas anknurrt krieg ich auch immer angst und geh nach hause.
lg.jamie

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #13
Hallo,

ich liebe es im Dunkeln zu gehen.
Meistens gehe ich dann mit Cindy eine Runde ohne Leine um den Block. Dann sind keine kinder und auch keine Katzen mehr unterwegs und ich kann es riskieren ohne leine zu gehen. Jogger hört man ja früh genug.
Gestern wollte ich jedoch mit Cindy noch auf eine Wiese zum Spielen gehen. Die war allerdings voll mit Gülle. Also sind wir ein Stück durch den Wald gegangen. Dort wurde es uns schhon stockduster. Ich hatte eine taschenlampe dabei, Cindy ein Blinklicht. Auf der nächsten Wiese lag Mist, also sind wir noch ein Stück weiter gegangen.
Kaum auf dieser Wiese angekommen, gab Cindy Gas und hörte nicht einmal auf mein Rufen. Sie verschwand im Wald. Zum Glück kam sie dann doch recht schnell zurück. Allerdings war das Lämpchen nicht mehr am halsband. Ich leinte Cindy an und wir suchten das Ding. Es lag im Dickicht und leuchtete vor sich hin.
Scheinbar waren am Waldesrand Rehe, denen wollte Cindy hiterher.
In die Richtung gehe ich nicht mehr im Dunkeln, sonst hätte ich die Rehe früh genug gesehen und Cindy bei mir gehalten.

• gassi-gehen im dunkeln Beitrag #14
Hallo Schlumpfi,

mir geht es ganz genau so wie dir. Abends nach der Arbeit geh ich ca. 1 std. mit den Beiden raus. Mit Taschenlampe und die Hunde mit Leuchthalsband. Aber ich finde das auch so gruselig. Vor allen Dingen in den Feldern und da ist niemand-einfach leer.Ich bin auch froh wenn ich wieder daheim im warmen bin. Ab und an kommt aber mein Freund auch mit.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gassi-gehen im dunkeln

gassi-gehen im dunkeln - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln: Hallo Leute, ich muss mich mal bei euch "ausweinen"...:roll: Da ich berufstätig bin, gehe ich morgens so zwischen 5:30 und 7:00 Uhr Gassi...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben