merken hamstis das der winter kommt?
Diskutiere merken hamstis das der winter kommt? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo!
mein kleiner hamsti schläft seit ein paar wochen viel mehr und möchte nichtmehr so oft in seinen freilauf.
kann es sein das er merkt, dass...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
merken hamstis das der winter kommt? Beitrag #1
hallo!
mein kleiner hamsti schläft seit ein paar wochen viel mehr und möchte nichtmehr so oft in seinen freilauf.
kann es sein das er merkt, dass der winter kommt?
-
-
-
merken hamstis das der winter kommt? Beitrag #2
Sicherlich... würde ich mal meinen.
-
-
merken hamstis das der winter kommt? Beitrag #3
Denke ich auch... Meine Rennmäuse sind auch weniger aktiv als im Sommer.
-
-
merken hamstis das der winter kommt? Beitrag #4
Habe das Gefühl meiner bunkert fürn Winter futter. Früher hat er alles immer in Käfig gemacht was ich so in der Wohnung/ Zimmer ausgelegt habe. Mittlerweile hat er ein Futternest hinterm Schrank. :lol:
-
-
merken hamstis das der winter kommt? Beitrag #5
Guten Abend,
ich hab heut mal wieder hier im Forum geschaut, um genau die gleiche Frage zu stellen wie Lena 122. Mein Goldhamster-Männchen, der sonst täglich für 1 bis 2 STunden im Flur rumwustelt wie jeck und ab 21.00 in seinem Käfig förmlich ruft "Hol mich hier raus, ich will spielen", ist auch seit es wieder so früh dunkel wird kaum noch wach. Manchmal seh ich ihn ein bis zwei Tage gar nciht und auch nachts höre ich ihn nicht in seinem Käfig toben. Zudem hat er sich schon gut was angefuttert!
Ich denke also auch, dass unsere Kleinen - trotz Züchtungskinder in der X-ten Generation - noch ein wenig was vom ursprünglichen Winterschlaf-Feeling in sich haben und das eben nun zu besagtem Verhalten führt.
Da ich meinen nun nicht unnötig belasten will, hol ich ihn nur noch alle zwei Tage raus und wenn er dann draußen auch nur ca. ne 3/4 Stunde richtig aktiv ist und sich dann in irgendeine Ecke lümmelt udn vor sich hindöst. So bekommt er wenigstens etwas Bewegung.
Fazit: Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass das besagte Verhalten ganz normal und wohlmöglich "natürlich" ist!!!
#
Lieben Gruß udn einen angenehme Winterzeit

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: