Mauswiesel

Diskutiere Mauswiesel im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, wir saßen gestern mit unserer Truppe in einer gemütlichen Runde und da erzählte jemand das er letztens ein Mauswiesel gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mauswiesel Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wir saßen gestern mit unserer Truppe in einer gemütlichen Runde und da erzählte jemand das er letztens ein Mauswiesel gesehen habe ich kannte diese tiere bis dahin garnicht...Nun meine Frage, kann man Mauswiesel als Haustiere halten?! Also gibt es sowas?!=)

Danke für Eure Antworten

• Mauswiesel Beitrag #2
Juhu!
Nein, das geht definitiv nicht. Mauswiesel sind nicht zu vergleichen mit Frettchen, absolut nicht. Noch hinzu sind es Wildtiere und keine domestizierte Form.

Selbst handaufgezogene Mauswiesel verwildern schnell und können kräftig zubeißen. Außerdem riechen sie noch sehr viel intensiver als Frettchen und können auch einen "Abwehrduft" absondern, nicht sehr angenehm.

Also wirklich nicht als Haustier geeignet. ;) Sie sollen lieber da bleiben, wo sie sind, wie alle Wildtiere.

Lg

• Mauswiesel Beitrag #4
ui danke für die schnellen antworten.

Nunja hatte ich mir schon fast gedacht :) klar sollten wildtiere auch wildtiere bleiben :) Dennoch find sie echt süß..sowas als haustier wär schon echt cool *g*...aber nene wir lassen se da wo se sind *ggg*....

• Mauswiesel Beitrag #5
Die währen für mich nichts... da kann man gleich eine Mäusezucht machen, damit das Wiesel immer Nahrung parrat hat. Die verbrauchen nämlich sehr viel Energie, bei der Futtersuche.

Sie haben eine niedrige Aggressionsschwelle.... ein weiterer Grund, die nicht zu halten ^^

Unvorstellbar, wie groß erst das Gehege sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mauswiesel

Mauswiesel - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben