und nun?

Diskutiere und nun? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo..ich habe ein 60liter aq.darin leben 2zwergfadenfische,3guppys,neons,barben,3garnelen und 2schmetterlingsbundbarsche.bei mir haben die...
  • und nun? Beitrag #1
T

tyra

hallo..ich habe ein 60liter aq.darin leben 2zwergfadenfische,3guppys,neons,barben,3garnelen und 2schmetterlingsbundbarsche.bei mir haben die guppys nie kinder.:(:(wieso nicht?kann man auch andere fische züchten von mir?oder ist das zu schwer?mache mein becken alle 3wochen sauber.ich habe viele pflanzen ,höhlenund wurzeln.wieso geht das ned?liebe grüße tyra

• und nun?

Anzeige

• und nun? Beitrag #3
Hi

Ja dein Becken ist völlig überbesetzt.
Das du kein Nachwuchs bekommst liegt wohl daran das die anderen Fische z.B. die Barsche die Jungen fressen.

Für die Zwergfadenfische ist dein Becken zu klein,die hält man erst ab einem 80er Becken (112l).
Und für die Barben ist dein Becken auch zu klein.Auch erst ab 80 cm (112l).
Ich weiß ja nicht was du für eine Barbe hast,aber könnte es die vielleicht sein.

Barben sollte man nie mit Fadenfischen,Skalare zusammen halten,weil die Barben den Fadenfischen und den Skalaren an den langen Flossen knabbern könnten.

LG Marsu

• und nun? Beitrag #4
hallo..oh nein!ich wollte doch nur gutes tuhen!ich hab mich doch so infomiert im zoofachhandel,dumme verkäufer!ich hab jetzt die zwergfadenfische und die barben(es waren nämlich die)zurückgebracht.danke!

• und nun? Beitrag #5
Die Schmetterlings Bundbarsche würd ich auch wech geben. Das währe mir für die auch zu eng. :(

• und nun? Beitrag #6
hallo..oh nein!ich wollte doch nur gutes tuhen!ich hab mich doch so infomiert im zoofachhandel,dumme verkäufer!ich hab jetzt die zwergfadenfische und die barben(es waren nämlich die)zurückgebracht.danke!
Die Aufgabe von Verkäufern ist es nun mal nicht für Artgerechte Tierhaltung zu sorgen. Es ist ihre Aufgabe zu Verkaufen.

• und nun? Beitrag #7
und die Garnelen bitte aufstocken die hält man erst ab 10 tieren!

lg

• und nun? Beitrag #8
nagut aber etwas rücksicht könnten verkäufer doch auch nehmen!ich meine fische sind doch auch lebewesen.also werde ich die schmetterlingsbuntbarsche wohl auch zurückbringen:(was könnt ihr für fische empfehlen?

Thema:

und nun?

und nun? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Oben