tot durch schmerzen?

Diskutiere tot durch schmerzen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo liebe user, kann ein meerschweinchen aus schmerz sterben? mein meerschweinchen chaplin was ich vor kurzen erst bekommen habe ist heute...
  • tot durch schmerzen? Beitrag #1
N

nadja mit richy

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe user,

kann ein meerschweinchen aus schmerz sterben? mein meerschweinchen chaplin was ich vor kurzen erst bekommen habe ist heute gestorben. es war richtig schlimm mit an zu sehen. er hatte vor kurzem einen knubbel im ohr der weg geätzt wurde. die ta meinte es könnte krebs sein und er hätte jetzt montag (also morgen) wieder zum ta gemusst. bei mir hat der süße auf dem arm nie schmerzen gezeigt! mein "beschissener" freund (sry für den ausdruck) hat den chaplin dann heute mittag aus den käfig genommen (was ich sowieso schon immer verboten habe) und ihn an den rippen und am rücken "gestreichelt". chaplin hat dort laute von sich gegeben und er hat immer weiter gemacht, bis ich den kleinen einfach auf meinen arm genommen habe. ich muss dazu sagen, dass mein freund das schon öfters getan hat. also er hat chaplin immer wieder dort angefasst wo er schmerzen hatte, warum auch immer.

nun das hat er heute mittag auch getan, bisher ist noch nie was passiert. dann hab ich mir den chaplin halt geholt (hände hin gehalten und er ist schon zu mir gekommen) und wollte ihn zurück in den käfig setzen. ganz plötzlich konnte chaplin sich nicht mehr bewegen. ich habe ihn dann auf mein bett gelegt und ihn mir kurz angeschaut. er hat noch regungen von sich gegeben u dann habe ich auch sofort den ta angerufen. dort war ich angekommen und schon war es zu spät.

meint ihr es hat an den krebs gelegen und es wäre sowieso heute passiert oder kann es sein das er solch einen schmerz vom anfassen hatte das er es einfach nicht mehr ausgehalten hat???

ich will einfach mal meinungen hören..
mein freund wurschtelt nämlich ständig an den meerschweinchen wenn iwas mit denen nicht in ordnung ist. chaplin hat vorweg auch keine anzeichen gemacht. er konnte sich ganz plötzlich nicht mehr bewegen.

vielen dank
nadja

• tot durch schmerzen? Beitrag #2
Hey,

das sind ja erstmal sehr traurige Neuigkeiten :(
Wieso möchte dein Freund denn nicht verstehen, dass er das Ferkelchen in Ruhe zu lassen hat?

Ich persönlich denke nicht, dass dein Schweinchen an den Schmerzen vom bloßen Anfassen gestorben ist.
Das steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

Solche Ferndiagnosen zu treffen ist auch immer sehr schwer, dazu müsstest du dein Schweinchen zur Obduktion geben... :eusa_think:

traurige Grüße,
Lotti

• tot durch schmerzen? Beitrag #3
mein freund findet überhaupt keinen bezug zu tieren, er kann und will es wohl scheinbar nicht verstehen. ab morgen kommen auch schlösser an den käfigen das er da nicht mehr ran kann. chaplin hatte ich aus einer richtig schlechten haltung und er hat sich hier so wohl gefühlt. mir kam es immer so vor dass er mich über alles geliebt hat, genau wie ich ihn auch. er war grade mal zwei monate bei mir, ich vermisse den kleinen jetzt schon enorm. es tut mir einfach verdammt weh, auch das er seine letzten minuten bei meinem freund verbracht hat und nicht bei mir. er ist in meinen armen "eingeschlafen".. der ta konnte nichts mehr für ihn tun.

seit dem ich mit meinen freund zusammen bin sterben mir immer mehr tiere weg..
das kommt mir komisch vor, kann natürlich auch nur zufall sein.
selbst wenn ich ihm sage "gib mir das meerschweinchen" gibt er mir es nicht. er fasst und drückt ständig da rum wo er schmerzen hatte. ich habe ihn schon oft dafür eine geknallt,weil ich das einfach nicht haben kann.

ich möchte einfach mal meinungen hören ob es daran liegen könnte das er ihn dort angefasst hat oder ob es einfach so sein musste wegen krankheit?

ich bin wirklich für jeden meinung dankbar..

• tot durch schmerzen? Beitrag #4
man müsste mal wissen, was das für geräusche waren, die das Schweinchen abgegeben hat!
kannst du das beschreiben?

Ich weiss nich, wenn man so über seinen Partner redet, warum ist man dann mit dem zusammen!?*kopfschüttel*

• tot durch schmerzen? Beitrag #5
Wie ich bereits geschrieben habe, stirbt ein Tier nicht einfach, weil es irgendwo berührt wird!
Auch wenn es an diesen Stellen Schmerzen hat.
Da steckt in eurem traurigen Fall mit Sicherheit viel mehr dahinter. :(

Das immer mehr Tiere sterben, seitdem dein Freund dort dauernd rumhampelt, ist mit Sicherheit nur Zufall, obwohl es natürlich enormer Stress ist, wenn jemand dauernd an den Ferkelchen rumfummelt.

Du musst deinem Freund einfach zu verstehen geben, dass er das zu lassen hat.
Sprich ruhig und vernünftig mit ihm, damit er das versteht und nachvollziehen kann!

Wie alt ist dein Freund , wenn man mal fragen darf?
Als erwachsener Mensch, sollte man schonmal einsehen und auch verstehen, wann Schluss ist und man ein Tier in Ruhe zu lassen hat.

traurige Grüße,
Lotti

• tot durch schmerzen? Beitrag #7
also er hat richtig gepiept und wenn er ihn an den hüften angefasst hat hat er ganz schnell und tief geatmet :(..
wieso ich mit ihm zusammen bin? ich weiß es selber nicht genau, am anfang war er nicht so und ich hätte es auch nicht vermutet. er ist einfach nur kalt in solchen sachen. er hat mich heute auch einfach alleine gelassen und ist gegangen weil ich ihn damit konfrontiert haben, natürlich unter tränen. er hat mich nichtmals im arm genommen und noch ganz frech gesagt, dass er die rechnung nicht bezahlt wenn ich zum ta fahre. ich bin natürlich trotzdem gefahren, man muss ja alles versuchen..
man liebt seine tiere ja auch über alles und kann nicht mit ansehen wenn sie schmerzen haben.

vor zwei wochen war ich mit chaplin ja beim ta weil er einen dicken knubbel im ohr bekam, der wurde ja rausgeätzt. die ta hat mich ja auch gefragt wie lange ich ihn habe und woher er kommt. ich hatte ihn da grade mal fünf wochen als das mit dem ohr passiert ist. der kleine hat auch grade mal 750 gr gewogen, er war iwie nur haut und knochen. seine hoden waren ja nichtmals richtig ausgebildet, obwohl er angeblich schon drei jahre alt war. seine krallen waren auch mehr als dünn. die ta meinte ja auch, dass es krebs sein kann und wollte es ja morgen kontrollieren. und diese fragen von ihrer seite waren ja auch schon so komisch...
sowas wurde ich vorweg noch nie gefragt.

es war einfach schlimm für mich, er kam noch ganz normal auf meine hand gekrabbelt und auf dem weg zum käfig dann ist er in meinen armen zusammen gebrochen. dann habe ich den kleinen auf mein bett gelegt und er konnte sich nicht mehr bewegen bzw nicht mehr aufstehen. er hat sein füsschen noch bewegt und seinen mund auch. dann bin ich ja auch sofort zum ta gefahren weil er noch regungen gezeigt hat..
kurz vor dem ta dann hat er seine augen zusammen gekniffen, seinen mund zu gemacht und den kopf so komisch nach hinten gezogen. dann war es auch wohl schon vorbei. ich bin dann trotzdem noch zur ta rein um gewissheit zu haben, dass wirklich nichts mehr ist. und ja da war nichts mehr. ich habe sofort angefangen zu heulen.

der kleine hatte vorweg so ein schlechtes leben und ich habe mir einfach gewünscht dass er sein leben noch genießen kann und noch ein langes leben vor sich hat..

ach ja mein freund ist im übrigen bald 24

• tot durch schmerzen? Beitrag #8
Hallo Nadja

erst einmal es tut mir leid um dein kleines Schweinchen
Es tut bestimmt schrecklich weh ein Tier so zu verlieren

Sorry das ich frage aber wie Alt bist du und dein Freund
ist schon sehr seltsam wie dein Freund sich benimmt
Mein Mann hat meine Tiere nie auf den arm genommen noch gestreichelt wenn ich nicht mein OK gegeben habe
Einfach weil er weiss wie wichtig mir meine Tiere Sind und er würde mir das nie antun

Ich kann mir schon vorstellen wenn dein Freund sich so verhält ist, das es sehr viel Stress für deine Tiere ist
Ist er den auch alleine mit deinen Tieren ??
Ich will nicht unterstellen aber wenn du jetzt in dem Zeitraum schon mehrere Tiere verlohren hast mmmm seltsam
aber na ja es kann aber auch sein das deine Tiere auch so von dir gegangen wären weil einfach ihre Zeit gekommen ist.
Ein schweres Thema

Aber Frage ich mich wieso du mit so einem Mensch zusammen bist dem es scheins spass macht deine Tiere schmerzen zuzufügen
Sorry

Grüsse Simi

• tot durch schmerzen? Beitrag #9
der ton ist leider nicht dabei..
ich kann es auch schwer beschreiben..
mir kam der ton halt so rüber, dass er nicht dort angefasst werden wollte und vlt sogar angst hatte.

• tot durch schmerzen? Beitrag #10
Hey,

das tut mir schrecklich leid, mit deinem Schweinchen.
Ein Abschied ist immer sehr schwer und verletzend.
Trotzdem lass den Kopf nicht hängen und denk immer daran, dass du deinem Ferkelchen, trotz seiner schlechten Vergangenheit, einen wundervollen Lebensabend geschenkt hast !

Zu deinem Freund möcht' ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen, denn ich bin ja nicht dabei und kann das Alles garnicht beurteilen.
Was ich aber sagen möchte, ist, dass ein 24-jähriger "Mann" so viel Hirn haben sollte, dass er merken müsste, dass er das Tier in Ruhe lassen soll.

Du als seine Freundin sagst ihm das ja nun nicht mit Spaß und ein Mann, der meine Tiere stört und nicht in Ruhe lässt, hätte an meiner Seite nichts zu suchen!

edit : der Ton, den dein Schweinchen gemacht haben wird, wird sicher ein "meckerndes" Quieken gewesen sein ...

• tot durch schmerzen? Beitrag #11
... ein Mann, der meine Tiere stört und nicht in Ruhe lässt, hätte an meiner Seite nichts zu suchen!

Das seh ich ganz genauso. Wer meinen Tieren absichtlich und wissentlich Schmerzen zufügt, dem würd ich die Koffer vor die Tür stellen oder selbst meine packen.

Und wenn es jetzt schon Streit wegen TA-Kosten gibt ect, die er dir verweigert, überleg mal, wie es dann erst in der Kindererziehung ect wäre.

Aber das musst du selbst entscheiden. Denk mal in Ruhe drüber nach.

Zum Thema: ich glaube schon, dass ein Tier an Stress/Schmerzen sterben kann. Gerade Tumorschmerzen sind unerträglich und wenn dann noch "drückende" Hände dazukommen..... :( Ich bin völlig schockiert, dass jemand absichtlich die Stellen abdrückt, die schmerzen, will mich ganricht mehr dazu äussern, es ist einfach furchtbar.

• tot durch schmerzen? Beitrag #12
Leider merke ich immer mehr, das es in dem alter vollkommen normal is, das die Männer gefühls kalt sind und nur scheisse!
Ich hab das ganze mit meinem Ex hinter mir!
Ich bin so froh, das ich da raus bin und diesen Hass und diesen Schmerz nicht mehr spüre!
Ich war nicht mehr ich selber!
wenn ein Mensch zu Tieren nicht gut is, dann kann er das auch nicht zu Menschen sein!

Und den satz"... ein Mann, der meine Tiere stört und nicht in Ruhe lässt, hätte an meiner Seite nichts zu suchen!"
unterschreibe ich ebenfalls!

• tot durch schmerzen? Beitrag #13
ich werde das auch nicht mehr lange mitmachen. er quält meine tiere, lässt mich ständig sitzen und beleidigt mich desöfteren.

meine tiere sind mir auf jeden fall wichtiger und ich werde mit ihm auf jeden fall mal drüber sprechen und ihm genau auf den punkt sagen, dass ich mich trenne wenn es so weiter geht.

ich kann mir den scheiß auch einfach so nicht mehr an sehen. ich verspüre bei sowas wirklich hass und es ist ja nicht nur das was er mir an tut.

er hat immer recht und alle anderen labern scheiße..

klar, er hat auch gute seiten, aber bei sowas interessieren mich die guten auch einfach nichts mehr.

für mich ist es auch unmenschlich sowas zu tun und eigentlich will ich so einen mann auch gar nicht an meiner seite haben, muss ich ehrlich sagen. genau das werde ich ihm auch klar machen. entweder er ändert sich oder er muss ohne mich weiter leben.

ich danke euch wirklich für die aufmerksamkeit und den antworten

• tot durch schmerzen? Beitrag #14
Wer gegenüber Tieren gewaltätig ist istdas auch oft Menschen gegenüber - trenn Dich wirklich besser, bevor er anfängt es zu genießen, wenn Du Schmerzen hast.

• tot durch schmerzen? Beitrag #15
Noch einen kleinen Tipp für euer Gespräch : Bleib ganz ruhig und versuche ihm das ganz klar, ruhig und deutlich zu vermitteln.
Wenn du nämlich laut wirst, oder zickig, dann schalten die Männer meißtens auf Stur und es treten Trotzreaktionen auf :eusa_shhh:

Du kannst ja berichten, wie es nun weitergeht mit seiner "Tierliebe" :eusa_eh:

Thema:

tot durch schmerzen?

tot durch schmerzen? - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Oben