Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht?

Diskutiere Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Mama hat mir heute erzählt, daß sie im Garten einen grauen "Kater" gesehen hat. Ich hab natürlich gleich gefragt, wie sie darauf kommt, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Meine Mama hat mir heute erzählt, daß sie im Garten einen grauen "Kater" gesehen hat. Ich hab natürlich gleich gefragt, wie sie darauf kommt, daß das ein Kater sei, und sie meinte weil der so groß gewesen sei, der Kopf... kurz drauf haben wir beide am Straßenrand gegenüber einen Zettel gesehen, daß eine große graue Katze vermißt wird - eigentlich eine Wohnungskatze, relativ in der Nähe entlaufen... und Mami meint das Bild käme schon hin. Sie wollte nicht anrufen, weil sie sagte was nutzt denen das, wenn die Katze heute morgen da gesehen wurde. Ich meinte dann, daß sie trotzdem anrufen soll, es ist immerhin ein Lebenszeichen, und ich würde mich zumindest darüber in dem Fall wie blöde freuen. Ich hoff halt nur daß das echt DIE Katze ist - aber Mama hat die Katzen in der Gegend schon irgendwie im Blick, und sie war sich 100 % sicher, daß sie DIE noch nie gesehen hat.

Ich überleg jetzt selber anzurufen, wenn Mami das nicht macht - auch wenn es mir etwas widerstrebt, weil ich sie ja nicht gesehen hab, und ich weiß nicht wie gut Mami Katzen nu wirklich erkennt... trotzdem anrufen, oder??

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #2
Ich würde dort anrufen.
Natürlich bringt es den Besitzern etwas, wenn die wissen, wo die Katze am Morgen gesichtet wurde.
Selbst wenn es nicht die Katze war. Lieber einen Hinweis zu viel als einen zu wenig geben.

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #3
Also ICH würde auf jeden Fall anrufen.
Die Beschreibung scheint doch einigermassen zu passen: gross und grau...
Und selbst wenn ihn Deine Mama noch nie gesehen hat, in der Suchmeldung steht ja Wohnungskatze, also scheint er ja versehentlich entwischt zu sein.

Ich bin sicher, die Besitzer freuen sich über ein Lebenszeichen.
Und zumindest wissen sie ja dann, dass er noch lebt, sich in der Nähe aufhält und sie wissen, wo sie ihn suchen können.

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #4
WENN sie es war... ich mag halt so ungern falsche Hoffnungen wecken... da um die Ecke ist ein Neubaugebiet, sprich fremde Katzen sind nicht wirklich ungewöhnlich. Trotzdem werd ich anrufen, groß und grau ist ja nu nicht sooo häufig.

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #5
Eben, wär ja schon ein komischer Zufall...Deine Mama sieht eine grosse, graue Katze und zur selben Zeit hängt da eine Suchmeldung nach einer grossen grauen Katze...:eusa_think:
Besser einen Hinweis mehr als einen zuwenig, selbst wenn sie es nicht sein sollte.

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #6
Ich denke auch, das kannst du riskieren.

Evt. kannst du ja immer noch dazu sagen, dass du dir nicht 100%ig sicher bist, dass es genau diese Katze war.

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #7
Danke Black - genau so werd ich's auch machen (falls es Mami nicht doch selber macht): eben sagen daß Mami die Katze gesehen hat und das so berichtet hat, und ich das nicht selber beurteilen kann.

... schade daß Mami die Katze nicht anfüttern kann, das würde alles die Nachbarkatze wegfuttern, die darf Mami nicht anfüttern....

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #8
Naja, die Katze lässt sich mit etwas Glück vielleicht auch so anlocken, wenn sie sie noch einmal sieht.
Oder mit etwas Futter direkt aus der Hand.
Einfach so rausstellen bringt ja ohnehin wenig, dann kommt die Katze zum Fressen und ist danach gleich wieder weg.

Als Wohnungskatze sollte sie ja eigentlich nicht sooo scheu sein. :eusa_think:

• Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? Beitrag #9
Die Unsicherheit kann ich gut verstehen.

Vor ein paar Wochen habe ich auch eine vermißte Katze vor unserem Haus gesehen, das Suchplakat hing beim Tierarzt. Ich war vor dem Anruf echt aufgeregt, weil man nicht weiß, wie die Halter reagieren. Sie waren dann aber ebenfalls sehr aufgeregt und haben sich sehr über das Lebenszeichen gefreut. Mehrere Tage kamen sie zu unserem Grundstück und haben ihn gerufen, das "Anlockfutter" hat aber unserem Yoshi sehr geschmeckt ;) (Wahrscheinlich so ne Sheba-Nummer, köstlich!)
Wobei ich aber glaube, sie haben ihn nicht wiederbekommen, sonst hätten sie sich ja mal bei mir melden können.

LG Yoshi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht?

Vermißte Katze gesichtet - oder auch nicht? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben