Nager und Vögel in einen Raum?

Diskutiere Nager und Vögel in einen Raum? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wussel wow das nimmt ja umfänge an (sagt man das so mmm :eusa_eh:) hab mal alles gelesen hast du dir schon für eine Art entschieden ? Toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #61
Hallo Wussel
wow das nimmt ja umfänge an (sagt man das so mmm :eusa_eh:)
hab mal alles gelesen
hast du dir schon für eine Art entschieden ?
Toll das du dir das alles so genau durch den Kopf gehen lässt
find ich echt toll

Grüsse sim

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #62
Zuscneiden tun sie auch....so ist es nicht. ich muss nur ganz präzise sagen was ich will.

Aber die bringen es nicht fertig mir was zu liefern. Dabei bin ich Kunde und ich zahle ja dafür.

ich muss Ja meinen Klideschrank absichern, die Käfige mit den Hamstern auch.

Bei den Mäusen muss ich leider auflassen oben da ich heute Plexiglas verarbeiten werde am Käfig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Wussel
wow das nimmt ja umfänge an (sagt man das so mmm :eusa_eh:)
hab mal alles gelesen
hast du dir schon für eine Art entschieden ?
Toll das du dir das alles so genau durch den Kopf gehen lässt
find ich echt toll

Grüsse sim

Ich nehme die Art in die ich mich im TH verliebe. Mache ich immer so. Wussel will nen Hamster und kommt mit Mäusen nach Hause...*lach* Und da bei uns im TH viele Wellensittiche sind werden es wohl diese sein. Auch scheinen sie mir als Zweierpäärchen geeigneter für unerfahrene Leute wie mich.

ich habe nur ein wenig Angst das ich zum Tiermessi werde, musste mich selber bremsen damit ich heute keine hamster aus dem TH hole,viel mir echt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #64
ooo ja das kenn ich
bin mal dann gespannt mit was du dann ankommst hihi:D

grüsse sim

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #65
Ahh,,,,mein Platz reicht nicht.

Jetzt weiß ich wieder warum ich mir die Volie nicht weiter angeschaut habe.

Ich habe exakt 1,00 zur Verfügung.

Schade dabei wäre die aus Anitrams link sooooo toll..*schwärm*

Habe ich mich ja total verschätzt... :uups:

Aber immerhin wenn ich lese was andere für Knast haben...1 meter länge naja geht ja noch grad..so meistens sollen sie ja e draussen sein.

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #66
Schade -wie wäre denn diese ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Zwar nicht ganz einen Meter breit, aber dafür schön tief, für ein Paar kleinerer Vögel mit Freiflug reicht die locker aus.

Übrigens, die Modelle mit Blechdach würde ich nicht nehmen, weil das Dach die Voliere viel zu dunkel macht, und auf dem Käfig landen können die Vögel da auch nicht. Flachdach ist immer besser. :D

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #67
Sowas wäre super Biene, wird wirklich Zeit das wir uns kennenlernen.:mrgreen:

Mach ich gerne, joa find ich auch. Meld dich dann einfach wenn du 'nen Chofieur (Öhm wie schreibt man das :uups:) brauchst.

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #68
@ Biene...aber nicht nur kennenlernen deswegen..ich bins o oder so so wahnsinnig neugierig auf dich.

@ Anitram...ui..die ist toll.

Ich werde jetzt erstmal meine Mausis herrichten und das Plexi zuschneiden (drückt die Daumen das meine Finger dran bleiben)

Aber ich habe mir eben nochmal links von dir angeschaut die du mir ganz am Anfang gegeben hast in dem Thread..da ist eine Volie dabei, da wird ganz genau alles erklärt.

Ach das ist echt schlimm mit mir. Sorry das ich so nerve, aber wenn dann soll es gleich richtig sein, nicht wie bei den Hamster wo ich 10 käfige rumschwirren habe weil immer net gepasst hat von der Größe.

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #69
Off-Topic
Ja find ich auch, nicht nur deswegen :D

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #70
Guten Morgen!

Wie habt ihr den eure Fenster gesichert? Ihr öffnet sie doch sicher mal?

Ich habe nur so kleine Dachfenster (mache mal ein paar Bilder bei Gelegenheit) und der Vermieter achtet tolle drauf das ,das Haus von Aussen (wohne zur Straßenseite hin) nicht verschandelt aussieht.

Hm...also müßte ich irgendwie ein "unsichtbares" Gitter instalieren:eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #71
Hallo Wussel,

leider hat der Vermieter da das letzte Wort, wenn er nicht will, bleibt nur, zu lüften, wenn die Vögel sicher in der Voliere sind, also morgens und abends und vielleicht mal zwischendurch.

Den meisten Vermietern geht es um eine Beschädigung der Fensterrahmen, um die zu vermeiden, hier eine gute Idee :

Das müsste eigentlich auch bei Dachfenstern funktionieren. ;)

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #72
*seufz*

Die Idee ist soo klasse. Aber sie werden von Aussen befestigt.
Was noch gehen würde wäre so ein Mücken/Insektennetz, geht das auch?

Jetzt ist das nächste *räusper* Es werden wahrscheinlich ,,,,,nein nicht wahrscheinlich....es werden definitv Meerschweinchen einziehen (2 Stück)...lange Geschichte.
Wenn ich da eine Abdeckung baue aus Volieredraht unverzinkt das müßte doch sicher seine für die Vögel?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wegen den Fenstern fällt mir grad was ein.

Kann ich vor den Fenstern also von Innen von Links nach Rechts so ein Insekten Netz spannen mit Klebstreifen festmachen? So das ich auch Fenster auf und zu machen kann, der Vermieter sieht von unten nichts,und ich habe auch keinen Ärger wegen "verunschtalteten Fenstern". Würde das auch gehen?

Soll ich mal Bilder vom Fenster machen? Vielleicht hilft das ja weiter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #73
...

Wenn die Fliegengitter aus nem guten Material sind und nicht zu 'schlapp' hängen, würde ich es als Möglichkeit in Betracht ziehen. Wichtig wäre nur, dass es nicht so durch die Gegend 'flattert', dass sich die Vögel evtl. darin verfangen können und das sie es nicht in 2 Sekunden durchgebissen haben.
~§~

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #74
Ja, das müsste schon sehr stabil sein, trotzdem könnten die Vögel es durchbeissen -ich würde also beim Lüften auf jeden Fall dabeibleiben, auf keinen Fall die Vögel damit unbeaufsichtigt lassen.

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #75
Danke euch beiden!

Bin schwer am grübeln..... Ich bekomme das schon hin. ;)

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #76
Mhm.
Bin gerade wieder über den Thread gestolpert & wollte mal fragen, wie es denn ausschaut?
Ich meine gelesen zu haben, dass du dir doch keine Vögel anschaffst, fände ich schade. :( Wollte aber nochmla 'nachhaken'!

LG Suru

• Nager und Vögel in einen Raum? Beitrag #77
Habe ich auch, aber mein Raum ist auch "ein bisschen" größer und die sind nicht alle direkt nebeneinander.
Habe auch in meinem Raum alles stehen. Gerbils, Wellensittiche, Meerschweinchen und Misses Hamster. Teilweise schläft sogar noch der Hund hier mit. Komme mir schon vor wie bei Dr. Doolittle. :lol:

Also und beim Freiflug der Wellis dann eine Pappe aufs Nagergehäge legen. Falls die Vögel mal landen, damit sie nicht darein fallen oder reinkacken und die Nager das dann essen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nager und Vögel in einen Raum?

Nager und Vögel in einen Raum? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben