Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug!

Diskutiere Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich finde du solltest ihm ein Aqarium kaufen da er dabei lernt Verantwortung zu übernehmen. Wegen dem Säubern,Füttern der Fische etc. und sag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug! Beitrag #21
Also ich finde du solltest ihm ein Aqarium kaufen da er dabei lernt Verantwortung zu übernehmen.
Wegen dem Säubern,Füttern der Fische etc.
und sag ihm wenn er die Fische gut pflegt dann bekommt er etwas anderes z.B. ein Kaninchen das ist sehr gut da man Kaninchen sehr gut an sich gewöhnen kann.

hoffe ich konnte helfen

• Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug!

Anzeige

• Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug! Beitrag #22
Also ich finde du solltest ihm ein Aqarium kaufen da er dabei lernt Verantwortung zu übernehmen.
Wegen dem Säubern,Füttern der Fische etc.
und sag ihm wenn er die Fische gut pflegt dann bekommt er etwas anderes z.B. ein Kaninchen das ist sehr gut da man Kaninchen sehr gut an sich gewöhnen kann.

hoffe ich konnte helfen

Hallo`??? Das ist ja mal daneben :eusa_doh: So nach dem Motto" wenn du dich gut um die öden Fische kümmerst u. die in 2 Monaten noch leben bekommste ein Kaninchen"

So zuerst Kaninchen sind RUDELTIERE d.H WENN dann immer 2.
Kaninchen sind Fluchttiere u. mögen es auch nicht besonders durch die Gegend getragen zu werden.
Kaninchen brauchen mal mindestens 2qm Platz.

Außerdem können sie sehr Revierbezogen sein, haps und der Finger ist gestanzt (ist mir schon passiert) :evil:

• Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug! Beitrag #23
Kaninchen und Meeris möchte ich nicht, dass er sich die für den Anfang bekommt, da man sich ja im Klaren sein muss, dass es keine Schmusetierchen sind und - jedenfalls Meerschweinchen nur sehr selten zu zähmen sind. Hatte auch Kaninchen und Meerschweinchen von klein auf, bis vor Kurzem, aber wie gesagt, ich bin eben auch mit Tieren aufgewachsen und war mir darüber im Klaren, dass es keine Spielzeuge sind.
Reptilien, mh wollte mir ja eigentlich selbst Bartagamen holen, aber ich denke nicht, dass es die richtigen Tiere sind um Kindern zu lernen, wie es ist Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.
Ja, ein Hund wäre wahrscheinlich am geeignetsten. Aber da wir zwei Katzen haben, ist das eher schwierig. Fatima würde wahrscheinlich nicht mal so sehr die Probleme haben, da sie mit einem Hund aufgewachsen ist, aber mein Großer ist recht eifersüchtig und Hunde mag er gar nicht.
Habe auch schon an eine Gruppe Ratten gedacht, aber damit kenne ich mich nicht soo aus.
Aquarium finde ich nicht soo gut. Ehrlich gesagt auch aus eigenem Interesse. Er kann sich ja noch nicht allein drum kümmern und Aquaristik ist jetzt denke ich nicht soo mein Bereich. Zudem kann man sich mit Fischen nicht so beschäftigen, dass man den richtigen Umgang mit Tieren lernen kann, oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug!

Meine Katze ist doch kein Kinderspielzeug! - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben