Hamster bekommt weißes Fell?!

Diskutiere Hamster bekommt weißes Fell?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dschungarischer Zwerghmster bekommt irgendwie weißes fell .. hab sogar jetzt ein foto gemacht .. :S was hat das zu bedeuten? Ist das normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #1
Hamsteramy

Hamsteramy

Punkte Reaktionen
0
Mein Dschungarischer Zwerghmster bekommt irgendwie weißes fell .. hab sogar jetzt ein foto gemacht .. :S was hat das zu bedeuten? Ist das normal?? Woher kommt das o_O ? Ist das tödlich??? :( Oder ist das irgendwie nur sein "Winterfell"?

mn0iw.jpg

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #2
Hallo,
das ist nicht tödlich und auch absolut nichts schlimmes;) Dein Hamster bekommt jetzt sein Winterfell. Es kann sein, dass dein Hamster jetzt nur ein wenig heller wird als vorher oder er sich sogar komplett weiß färbt. Im Frühjahr färbt er sich wieder um.

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #3
stimmt, er bekommt sein winterfell, meine bekamen das nie, komisch das manche es bekommen und manche nicht.

mein jetziger wird sich wohl nicth umfärben, sie ist ja schon weiß :D

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #4
Ich glaube, das hängt von der Zimmertemperatur ab. Steht der Hamster in einem Zimmer, das regelmäßig geheizt wird, dürfte er kein Winterfell bekommen... ansonsten evtl. schon.

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #5
Mein agoutifarbener Zwerghamster verfärbt sich auch weiß.
Um die Ohren und am Kopf hat er schon weißes Fell bekommen.
Sieht aus, als trüge er eine Mütze.

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #6
Ich glaube, das hängt von der Zimmertemperatur ab. Steht der Hamster in einem Zimmer, das regelmäßig geheizt wird, dürfte er kein Winterfell bekommen... ansonsten evtl. schon.

hm, in dem Zimmer wo meine stehen herrschen aber max 18 Grad im Winter und ich habe schon von vielen gehört da färben sich die Hamster um wenn sie im Wohnzimmer stehen bei über 20 Grad?

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #7
Ich bin ja immer etwas Neidisch, wenn jemand schreibt, sein Djungi färbt sich um, bei mir hat das bisher keiner gemacht, obwohl ich im Winter auch nich mehr wie 18°C im Schlafzimmer habe...

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #8
Ich bin ja immer etwas Neidisch, wenn jemand schreibt, sein Djungi färbt sich um, bei mir hat das bisher keiner gemacht, obwohl ich im Winter auch nich mehr wie 18°C im Schlafzimmer habe...

dann bin ich wenigstens nicht die Einzige die das noch nicht erlebt hat :D

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #9
Meine bekamen auch weißes Fell. Besonders bei einer hatte es sich sehr ausgeprägt. Sah aus wie eine weiße Kugel, das Ding ^^

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #10
Genau, dein Hamster bekommt Winterfell.

Bei meinen Hamstern damals wurde nur Einer von Beiden heller, obwohl es in meinem Zimmer auch nicht wirklich kalt ist im Winter. ;)

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #11
Meinen ersten Zwergi habe ich weiß gekauft und dann wurde er grau.

Unsere Lilly jetzt ist braun/grau gewesen und wechselt immer mal wieder ihre Fellfarbe. Mal ist sie mehr braun und dann wieder mehr grau. Hatte ich auch noch nie.

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #12
Also hier färben sich die Hamsis bei 25°C in meinem Zimmer :)
Ich finde es sehr interessant.

Nun ja, jetzt muss ich euch aber mal von meinem Neuzugang erzählen.
Sie ist weiß, grau und braun, aber der Aalstrich ist noch komplett zu sehen, obwohl sich das weiß eigentlich über den Aalstrich ziehen müsste.
Ist das vielleicht die normale Farbe des Hamsters oder ist das Winterfell?

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #13
akani, dass ist so schwer zu beurteilen. Ein Bild würde helfen:D

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #14
Mache ich bei Gelegenheit.
Nun wohnt die liebe Eva leider nicht bei mir, fahre sie aber bald besuchen und mache dann Fotos.
Sie sieht aber wirklich interessant aus.

• Hamster bekommt weißes Fell?! Beitrag #15
Ach,schade mein HAmster ist schon weiß! Naja,da macht man leider nichts,ich hab sie mir ja ausgesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster bekommt weißes Fell?!

Hamster bekommt weißes Fell?! - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben