- Wie Frischfutter? Beitrag #1
Schattenseele
Hallo ihr lieben,
Wir haben unsere Wellensittiche jetzt fast ein Jahr.
Es sind unsere Ersten und wir haben nicht wirklich Erfahrung. Sie bekommen regelmäßig Freiflug über mehrere Stunden und Saatfutter aus der Zoohandlung. Als Leckerli und Beschäftigung gibt es ab und an mal Kolbenhirse.
Von Knabberstangen halte ich wegen des Zuckergehaltes nicht so viel.
Ich habe auch schon Keimfutter angefertigt, nach Rezept aus einem Vogelbuch.
Doch da beginnt das Problem.
Sie fressen es nicht. Sie fressen auch keinen Apfel, keine Banane, keine Hagebutten, keine Vogelmiere... Gar nichts frisches. Auch kein Gemüse.
Dabei ist das denke ich wichtig wegen der Vitamine und so.
Habt ihr eine Idee wie wir sie daran gewöhnen können ?
Was mögen Wellensittiche besonders gerne ? Ich weiß ja das es unterschiedlich ist, aber vielleicht habt ihr eine Idee ?! Im Moment versuche ich mit Mineraltropfen Mängeln vorzubeugen.
Aber das ist auch keine Dauerlösung.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen !
Lg
Schatten.
Wir haben unsere Wellensittiche jetzt fast ein Jahr.
Es sind unsere Ersten und wir haben nicht wirklich Erfahrung. Sie bekommen regelmäßig Freiflug über mehrere Stunden und Saatfutter aus der Zoohandlung. Als Leckerli und Beschäftigung gibt es ab und an mal Kolbenhirse.
Von Knabberstangen halte ich wegen des Zuckergehaltes nicht so viel.
Ich habe auch schon Keimfutter angefertigt, nach Rezept aus einem Vogelbuch.
Doch da beginnt das Problem.
Sie fressen es nicht. Sie fressen auch keinen Apfel, keine Banane, keine Hagebutten, keine Vogelmiere... Gar nichts frisches. Auch kein Gemüse.
Dabei ist das denke ich wichtig wegen der Vitamine und so.
Habt ihr eine Idee wie wir sie daran gewöhnen können ?
Was mögen Wellensittiche besonders gerne ? Ich weiß ja das es unterschiedlich ist, aber vielleicht habt ihr eine Idee ?! Im Moment versuche ich mit Mineraltropfen Mängeln vorzubeugen.
Aber das ist auch keine Dauerlösung.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen !
Lg
Schatten.