Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen)

Diskutiere Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe seit ungefähr einer Woche ein Zwergkaninchen mit 6 Wochen bekommen, dass eine ständige Verdauung hat. Es hoppelt rum und ständig...
  • Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #1
Caniglio

Caniglio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ungefähr einer Woche ein Zwergkaninchen mit 6 Wochen bekommen, dass eine ständige Verdauung hat. Es hoppelt rum und ständig liegt wieder ein "Boller" am Boden.

Es verhält sich ansonsten aber ganz normal und hat offensichtlich keine sonstigen Beschwerden.

Ich habe schon mehrer Zwergkaninchen jedoch ist mir dies noch nie bei einem meiner anderen Tieren aufgefallen.

Ist das denn normal, bei einem so jungen Tier???

Bitte hilft mir weiter, das wäre echt super!!!!

lg Andrea

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Tierforum!

Ich verstehe nicht, was du mit "Boller" meinst. Vielleicht Köttel?

Woher hast du das Kaninchen mit 6 Wochen alt geholt? Es ist noch viel zu jung. Es muss bis 12 Wochen bei der Mutter bleiben. So lernt dein Kaninchen das Sozialverhalten. Außerdem soll es mit 6 auch nicht mit anderen vergesellschaften werden. Nur erst ab 16 Wochen, da die Haut noch sehr weich sind... und... ähh wie sagt man das? Zart? Sorry, vergessen... :silence:

LG Flecki

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #3
Andere Kaninchen können es sehr schnell verletzen da die Haut noch sehr sehr dünn ist. Das kann böse enden.

Allerdings hat auch da jeder seine eigene Meinung. ICH habe Suki vorher vergesellschaftet obwohl ichs besser wusste.

LG

Edit: Mein 200 Post :D

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #4
Andere Kaninchen können es sehr schnell verletzen da die Haut noch sehr sehr dünn ist. Das kann böse enden.

Allerdings hat auch da jeder seine eigene Meinung. ICH habe Suki vorher vergesellschaftet obwohl ichs besser wusste.

LG

Off-Topic
Kann auch sein. Meine Meinung, ich würde es nicht tun. Ich habe die Fotos gesehen, wie das Jungkaninchen nach einem Angriff von anderen Kaninchen aussieht. Der wäre fast dran gestorben.

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #5
Off-Topic
Kann man sehen wie man will. Ich habe Suki vergesellschaftet obwohl Monty auf andere Kaninchen nicht aehm... nett reaqiert. Und sie lebt jezt auch noch ;) Ich finde einige Sachen sind richtig, andere kann man dramatisieren. MEINE Meinung

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #6
Off-Topic
Jab man kann alles dramatisieren. Man jungtiere sehr wohl mit "Alten" vergesellschaften man muss einfach richtig einschätzen wie die Alten vom Charakter sind und bei anderen Vergesellschaftungen reagiert haben. Unsere Jungtiere ziehen mit 6 Wochen ins Gemeinschaftsgehege um ;-)
Und nochmal OT Kaninchen können mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden je nach EWntwicklungsstand

lg nadine

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #7
Genau meinte mit Boller Köttel. (Wir nennen es nur Boller :angel:)

Das Kaninchen hab ich von einem Zoogeschäft. Es lebt aber nicht mit den anderen älteren Tieren zusammen sondern nur mit seinem gleichaltrigen Bruder, da mir es zu riskant wäre, die beiden Kleinen zu den Ausgewachsenen (zusammen) zu tun.

lg

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #8
Den Bruder musste aber ganz dringen Frühkastrieren lassen mit 10 Wochen. Ansonsten holt man keine Kaninchen aus Zooläden da sie von Vermehrern bzw Zuchtfarmen stammen und alle zu Früh getrennt wurden meistens Kieferprobleme haben oder sonstige genetische probleme weil da nicht auf Genetik geschaut wird sondern einfach auf den profit. Mit dem kauf der 2 kaninchen unterstützt man es und macht Platz für neue Tiere. :(

• Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) Beitrag #9
huhu

hallo
hmm ich kenn das als ich mein finchen bekommen hatte (auch 6 wochen alt)hat es auch nur gekuttelt:Dauch mehrere auf einmal aber mitlerweile ist es weg gegangen ich seh es so besser zuviel als zuwenig ich würde mir keine gedanken darüber machen

lg jessie

Thema:

Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen)

Hilfe ist das normal? (Baby-Kaninchen) - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben