Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?

Diskutiere Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich versuch mal alles zusammen zu fassen. Ich hatte eine Farbmausmädchengruppe von 5 Stück.. dann hab ich 2 angebliche Männchen bekommen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? Beitrag #1
S

sunshain

Punkte Reaktionen
0
Also ich versuch mal alles zusammen zu fassen.

Ich hatte eine Farbmausmädchengruppe von 5 Stück.. dann hab ich 2 angebliche Männchen bekommen von denen eins aber ein Weibchen war. Das Männchen hab ich alleine gesetzt und das Weibchen mit meinen anderen Vergesellschaftet. Dann musste ich aber, weil die neue Maus wirklich schwanger war, aus platzgründen die Gruppe trennen und habe Das schwangere Weibchen mit einer anderen (mit der sie sich am besten verstand) zusammen gesetzt. Die Babies sind mittlerweile 2 Wochen alt. Wenn ich die Babies dann vermittelt habe, muss ich die beiden erwachsenen Weibchen dann neu mit den anderen Vergesellschaften? weil die waren ja lange von der alten Gruppe getrennt, die schon wieder einen neuen Zuwachs hatte.

Danke schonmal für die Antworten

• Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? Beitrag #2
Huhu sunshain!

Ja, Du musst dann neu vergesellschaften. Bei Mäusen geht das ziemlich schnell mit dem "Ich kenn´ Dich nicht mehr" ;) Das können unter Umständen sogar nur wenige Stunden sein, aber bei mehr als 3 Tagen ist eine Neu-Vergesellschaftung auf jeden Fall angesagt. Bei Mädels klappt das aber normalerweise ganz gut, also musst Du Dir erstmal keine größeren Sorgen machen ;)

LG, seven

• Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? Beitrag #3
Danke, dann werde ich das auch so machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?

Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben