Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften

Diskutiere Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe heute meinen Meerschweinchenbock kastrieren lassen und möchte nach der karantänezeit ein Weibchen dazu holen. Daher...
  • Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #1
sweetyninchen

sweetyninchen

Hallo ihr lieben,
ich habe heute meinen Meerschweinchenbock kastrieren lassen und möchte nach der karantänezeit ein Weibchen dazu holen.
Daher wollte ich mal fragen ob das ok ist wenn man ein weibchen und kastraten zusammen hält, mehr als zwei wär schlecht hab nicht so viel Platz.
Und ob der Bock sein Verhalten behalten wird damit meine ich mal weibchen besteigen und das brummen.
Er ist übrigens 2 jahre alt.
Ich habe auch zwei Kaninchen (1 kastrat 1Weibchen) und die sind auch ganz glücklich mit einander.

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #2
Bei Meerschweinen ist das sogar eine gute Kombi (Kastrat+Weib) ;)

aber zu dem erfragten Verhalten kann ich nicht viel sagen, da ich bis jetzt nur Böckchen haltung geführt habe ;)

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #3
Huhu,

erstmal super, dass du deinem Böckchen nach der Quarantäne weibliche Gesellschaft gönnen möchtest ;)
Eine Bock-Weibchen-Kombination ist eine gute Lösung :mrgreen:
Ob dein Böckchen weiterhin brommseln wird : Ja! (nach meinen Erfahrungen)
Ob er das Weibchen auch besteigen wird : Kann sein, muss aber nicht.
Mein Paul besteigt meine Mädels immernoch regelmäßig, sobald sie rollig sind.
Damals hatte ich einen Kastraten Richie, der hat die Mädels nie bestiegen und auch eher selten gebrommselt ;)

Von wo kommt denn die neue Partnerin deines Böckchens?

Liebe Grüße,
Lotti

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #4
ich möchte die neue Partnerin aus dem Tierheim holen, da hab ich auch den Herren für meine Kaninchendame geholt und die sind sehr glücklich miteinander.
Und im Tierheim gibt es so viele Meerschweinchen die bestimmt glücklich sind nette Gesellschaft zu bekommen :)

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #5
Noch besser ;)
Find ich toll von dir, du kannst ja mal berichten, wenn du fündig geworden bist :mrgreen:

Liebe Grüße

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #6
ja mach ich auf jeden fall, kann dann auch mal bilder posten.
Mein Bock ist noch ein bisschen verplannt.
Ist das normal nach der Kastra?

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #7
Ja, dadurch dass die Kastration heute durchgeführt wurde, ist das noch ganz normal ;)
Hat er denn schon gefressen?

Liebe Grüße

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #8
ja hat er der ist gleich zum essen hin und hat schon gut was gespachtelt.
gekotet und uriniert hat er auch schon.

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #9
Dann ist das alles normal und du brauchst dir keine Sorgen machen.
Sitzt er auf Handtüchern?
Und hat er trotzdem Heu zur Verfügung?
Am besten kontrollierst du die OP-Wunde regelmäßig , um Veränderungen / Entzündungen sofort festzustellen ;)

• Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften Beitrag #10
ja er sitzt auf handtüchern und heu hat er selbstverständlich zur verfügung, hat er immer ;-)

Thema:

Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften

Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben