Zwerghamster fiept plötzlich???

Diskutiere Zwerghamster fiept plötzlich??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Als ich vorhin heim kam und nach Mr. Darcy geguckt habe, war alles ruhig. Grad eben war ich nochmal drüben und ich hab immer wieder aus seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster fiept plötzlich??? Beitrag #1
C

Cara

Punkte Reaktionen
0
Als ich vorhin heim kam und nach Mr. Darcy geguckt habe, war alles ruhig. Grad eben war ich nochmal drüben und ich hab immer wieder aus seinem Häuschen ein leises, etwas länger andauerndes Fiepen gehört... Er war wach, hat sich bewegt. Daher hab ich den Käfig auf den Boden gestellt, damit ich nachgucken kann, ob er sich vielleicht verletzt hat.
Er kam von alleine raus und hat weiter gefiept, einen verletzten Eindruck machte er nicht. Beim Fressen von getrockneten Mehlwurmstücken, fiepte er wieder etwas stärker. Zwischen dem Fiepen lagen auch Pausen. Im Laufrad war er, also kanns nicht wirklich eine Verletzung sein, oder?.
Er hamstert problemlos, jetzt fiept er auch nicht mehr... Was könnte das gewesen sein? Vielleicht ein kleiner "Sturz" und der Schmerz ist jetz wieder weg?? :eusa_think:

• Zwerghamster fiept plötzlich??? Beitrag #2
Hallo!
Am besten beobachtest du das weiter. Es kann auch eine Atemwegsinfektion sein, dann fiepen Hamster auch. Wenn er jetzt häufiger fiepen sollte, dann stellst du ihn am besten mal dem Tierarzt vor.

• Zwerghamster fiept plötzlich??? Beitrag #3
danke, werde drauf achten... vielen lieben dank für den tipp!
dachte ja schon, dass es evtl. an seinen zähnen/backen liegen könnte, aber er hat sonnenblumenkerne ohne fieps aufgeknabbert. hm...

• Zwerghamster fiept plötzlich??? Beitrag #4
Bei Problemen mit den zähnen fiepen Hamster eigentlich nicht unbedingt. Es gibt auch Hamster, die "brabbeln" immer mal wieder vor sich hin, ohne Grund, das ist nichts besorgniserregendes. Aber da deiner das bisher nicht gemacht hat, solltest du es, wenn es nochmal vorkommt, wirklich abchecken lassen, ob nicht doch eine Krankheit dahintersteckt.

• Zwerghamster fiept plötzlich??? Beitrag #5
naja, ganz selten "brabbelte" er schon früher. aber nie so lang... :eusa_eh:

• Zwerghamster fiept plötzlich??? Beitrag #6
Seltsam, seltsam... Das Fiepen hat er immer noch, sogar stärker (=öfter) als zuvor. Ich war bei zwei verschiedenen Tierärzten, beide haben unabhängig voneinander festgestellt, dass er keine Erkältung hat und die Lunge frei ist.... :eusa_think: Was könnte das nur sein? *seufz* Keiner konnte was genaues feststellen...

• Zwerghamster fiept plötzlich??? Beitrag #7
Hast du was gemacht, wo er sich aufgeregt ( Gestört ) fühlt?

Das hatte mein Hamster auch immer mal, wenn ich ihn beim schlafen z.B. gestört habe. War für mich auch sehr seltsam, hab mir aber dann gedacht ich lass ihn für ein paar Stunden oder 1 bis 2 Tage in ruhe, und dann war es auch wieder vorbei.

MFG
Dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster fiept plötzlich???

Oben