Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt

Diskutiere Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe 2 paar Tauben und sie habe ich schon seit 3 Wochen und ich habe die Tauben nach 2 Wochen freigelassen sie kommen auch immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt Beitrag #1
A

aziz13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe 2 paar Tauben und sie habe ich schon seit 3 Wochen
und ich habe die Tauben nach 2 Wochen freigelassen sie kommen auch immer zurück, ich weiß nur nicht ob ich die jeden Tag, nachmittag freilassen soll.
Sie werden auch immer von einer Rabe gejagt 1 Taube wurde schon eingefangen und habe sie nicht mehr gefunden.
Danke im Voraus

MFG

• Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt Beitrag #2
Hallo Aziz,

wie wäre es mit einer großen (Außen-)Voliere? Denn indem du die Tauben fliegen lässt, setzt du ihr Leben aufs Spiel.
Das hat ja schon das arme Täubchen gezeigt, das bisher nicht wieder aufgetaucht ist.

Bitte lass dir das durch den Kopf gehen; Kein Tier möchte als Speise enden.

• Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt Beitrag #3
Einige fragen vorab bevor man Tauben rauslässt:

Wie alt?
Welche Rasse?
Wurden sie schonmal wo anders rausgelassen bzw. wo hast du sie her?
Wie Groß ist die Unterbringung?
Was für eine ist es?
Wie machst du das mit den freilassen?
Meinst du mit Freilassen freifliegen oder wirklich auswildern?
Was menst du mit gefangen?

KRÄHEN FANGEN/JAGEN KEINE TAUBEN!

Du musst schon klar schreiben was du willst und sagen was du bis jetzt gemacht hast.
Ich habe meine Stadttauben TÄGLICH fliegen lassen und es ist NIE eine weggekommen.

• Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt Beitrag #4
Hallo Aziz,

wie wäre es mit einer großen (Außen-)Voliere? Denn indem du die Tauben fliegen lässt, setzt du ihr Leben aufs Spiel.
Das hat ja schon das arme Täubchen gezeigt, das bisher nicht wieder aufgetaucht ist.

Bitte lass dir das durch den Kopf gehen; Kein Tier möchte als Speise enden.
JaJa, dass habe ich schon mitgekriegt aber meine Tauben sind in einen Gehäus drinnen das Gehäus ist ca. 1.50 Meter lang und 1 Meter breit,
also frag ich mich immer ob ich die im Winter überhaupt freilassen soll oder was anderes machen soll??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Einige fragen vorab bevor man Tauben rauslässt:

Wie alt?
Welche Rasse?
Wurden sie schonmal wo anders rausgelassen bzw. wo hast du sie her?
Wie Groß ist die Unterbringung?
Was für eine ist es?
Wie machst du das mit den freilassen?
Meinst du mit Freilassen freifliegen oder wirklich auswildern?
Was menst du mit gefangen?

KRÄHEN FANGEN/JAGEN KEINE TAUBEN!

Du musst schon klar schreiben was du willst und sagen was du bis jetzt gemacht hast.
Ich habe meine Stadttauben TÄGLICH fliegen lassen und es ist NIE eine weggekommen.
Also ich habe Stadttauben und ich mach einfach das Gehäust auf und sie machen einen Spazierflug und kommen so um 4 oder um 5 Uhr wieder zurück in das Gehäuschen.
Ich habe die Tauben von einem Kollegen abgekauft aber ja nicht denken das ich ein Tierquäler bin weil ich mich mit Tauben nicht so gut auskenne Tauben sind eigentlich Lieblingstier für mich,
die Geschlechts meines Taubens sind einmal Mänlich und Weiblich.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt

Tauben wann freilassen? und wird immer von Rabe gejagt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben