Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit?

Diskutiere Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kann man das Orijen futter auch Katzen füttern, die an einer Futtermittelunvertäglichkeit leiden? Vom TA gab es Hills oder Royal Canin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #1
S

Sabalo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man das Orijen futter auch Katzen füttern, die an einer Futtermittelunvertäglichkeit leiden?

Vom TA gab es Hills oder Royal Canin was auch mittlerweile sehr teuer wird, weil es das nur vom TA gibt.

Gruß
sabalo

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #2
Hallo,
es kommt darauf an was deine Katzen nicht vertragen.

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #3
laut TA vertragen sie "normales" futter nicht.
Mehrer hat er nicht gesagt.
Nur das ich jetzt immer Futter für die Unverträglichkeit füttern soll.

Auf das Futter vom TA ist auch der Durchfall besser geworden.

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #4
Was soll normales Futter sein ?
Es gibt sogesehen nur normales Futter , nur sind die Inhaltsstoffe anderst.
Hat dein TA nicht gesagt gegen was deine Katze reagiert ?
Hat er einen Allergietest gemacht oder wie kommt er darauf ?

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #5
Mit normalen Futter meinte er Discounter-Futter.
Er hat keinen Allergietest gemacht, weil er meint das die Katze nicht Allergisch ist, sondern das Futter einfach nicht verträgt.
Vondaher eine Futtermittelunverträglichkeit.
Zuvor hatte ich auch einen Giardien befall, allerdings haben wir die gut überstanden.

Jetzt wollte ich mal das Orijen versuchen, denn es steht drin, das das Futter auch gut bei Futtermittelunverträglichkeit angewendet werden kann.
Wollte nur Fragen, ob evtl. jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat.

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #6
Ah ok jetzt hab ichs geschnackelt :)

Im Orijen ist fast kein Getreide drin und ich könnt mir gut vorstellen
das Getreide der Auslöser sein kann.
Meine bekommen das ab und zu im Flur verteilt und geschadet hat es bis jetzt nicht,allerdings würd ich TroFu nur als Leckerlie geben.
Wie reagiert deine Katze denn auf gutes Nassfutter ?

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #7
Ich füttere jetzt seit einem guten halben Jahr überhaupt kein Nassfutter mehr. Hab es mit den Nassfutter von Hills (vom TA) versucht, aber das haben sie überhaupt nicht gefressen.
Seitdem gibt es bei mir nur noch Trockenfutter.

Welches Futter könnte denn sonst noch gut sein bei einer Unverträglichkeit?

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #8
So ich hab grad geschaut was in dem Nassfutter alles drin ist:?
Ich würde mal in ein Zooladen gehen und da nach Animonda schauen , ist zwar ein Nassfutter aber nur aus Fleisch. Schau dir mal verschiedene Nasfutter und Trockenfutter an und achte mal auf den Getreideanteil.
Bei Trockenfutter kenn ich nur noch Acana das auch ganz gut ist .

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #9
Acana ist ja eigentlich das gleiche wie Orijen bzw. wird es in der gleichen Firma hergestellt oder?
gut, dann schau ich mal was sich alles so finden lässt mit hohen Fleisch anteil

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #10
Acana ist im Prinzip das gleiche :)

Ja vielleicht liegt es am Getreide , ein Versuch wäre es wert da mal darauf zu achten

• Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? Beitrag #11
Hätt ich am Anfang eigentlich auch gedacht, aber es ist im Royal Canin als auch im Hills Getreide drin und es ist besser geworden.
Vondaher hab ich es leider nicht ganz verstanden.

Werd sehn wie sie auf das Orijen reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit?

Orijenfutter bei Futtermittelunvertäglichkeit? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben