Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, bei meinem Meerschweinchen läuft manchmal was weißes aus den Augen und verklebt dann alles unter den Augen.Kann das sein das er nen Zug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal? Beitrag #1
I

IsI

Punkte Reaktionen
0
Hey,
bei meinem Meerschweinchen läuft manchmal was weißes aus den Augen und verklebt dann alles unter den Augen.Kann das sein das er nen Zug abbekommen hat?So schlimm ist es anscheinend nicht da er ganz normal und total fröhlich in seinem Käfig rumspringt.

Lg Isi

• Ist das normal? Beitrag #2
Wenn es verklebt, ist es sicherlich Eiter, der möglicherweise von einer bindehautentzündung hervorgerufen wird.

Du solltest schleunigst zum TA gehen, es wird mit AB-haltiger Salbe behandelt, die gibts nur beim TA.

• Ist das normal? Beitrag #3
okay werd ich machen,momentan ist es auch wieder ziehmlich besser gewurden aber was war das weiße was aus den augen kam?es war flüssig

• Ist das normal? Beitrag #4
Also, es gibt auch noch eine wässrige weiße Flüssigkeit, di beim Putzen de Augen austritt, es ist eine Reinigunbgsflüssigkeit, die das Auge bildet, das wäre okay, allerdings, diese wässrige Flüssigkeit verklebt nich.

• Ist das normal? Beitrag #5
bei ihm bleibt das unter dem auge kleben also man sieht das was aus dem augen ausgetreten ist es ist nass in letzter zeit war ja nichts mehr und die augen sind auch wieder total sauber es war nur in einer kurzen zeit so

• Ist das normal? Beitrag #6
Eiter ist zähflüssig, wenn die wässrige Lösung ist, gut, da ist es zwar nass unter den Augen, aber sie verklebt nich, sie trocknet einfach weg.

• Ist das normal? Beitrag #7
es ist ja nicht zähflüssig,ich hab ihn mir vorhin nochmal richtig angeguckt jetzt ist auch nichts mehr da ich warte erstmal ab

Lg Isi

• Ist das normal? Beitrag #8
Hallo,

meine Meerschweinchen Dame "Lilli" hat das gleiche Problem.
Es verklebt allerdings nicht. Ich habe das Gefühl, es tritt nur aus bei Stresssituationen. Beim TA zum Beispiel. Noch dazu fallen der Armen die Augen noch beinahe aus dem Kopf.

Melody

• Ist das normal? Beitrag #9
Hat ein Tier tränende Augen sollte man das auf eine Erkältung hin überprüfen lassen, denn sowas kann sehr schnell zu einer Lungenentzündung umschlagen und dann wird es kritisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben