Übermäßiges Trinken - Normal?

Diskutiere Übermäßiges Trinken - Normal? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Mein Meerschweinchen (Gizmo) trinkt in letzter zeit total viel,ist das normal jetzt bei dem Wetter?Trinken eure Merris auch so viel?Meistens...
  • Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #1
I

IsI

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Mein Meerschweinchen (Gizmo) trinkt in letzter zeit total viel,ist das normal jetzt bei dem Wetter?Trinken eure Merris auch so viel?Meistens hängt er nachts an der Flasche.Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Isi

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #2
Naja, meine Mädels trinken jetzt auch mehr als sonst und Hugo trinkt garnix. Ich hab ihn gestern mal was mit der Spritze gegeben und das hat ihn garnicht gefallen. Sie haben allerdings auch genügend Frischfutter.

Zuviel trinken kann allerdings auch krankheitsbedingt sein, z.B. bei Diabetis oder bei Blasen-u.Nierenleiden.

Du solltest es mal beobachten.

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #3
okay danke für deien hilfe,seit es so warm ist trinkt er ziehmlich viel obwohl er auch grünfutter bekommt,ich beobachte ihn erstmal

Lg Isi

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #4
Dann liegts sicher an der Hitze, es kühlt ja auch nachts nich ab.

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #5
ich warte es erstmal ab vllt. wenn es sich wieder abkühlt trinkt er dann auch wieder weniger im moment kann ich ihn ziehmlich gut vertsehen das er so viel trinkt tu ich ja auch ;)

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #6
ähm,,
Hast du nur ein meerie? ODer schreibst du grad nur über ein von deinen meeries?

Hört sich nämLish so an!

aLy <3

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #7
Ich habe nur eins,ich hatte von anfang an nur ihn da ich kein zweites durfte und er von einer verwandten war weil sie nicht wusste was sie mit ihm machen sollte weil eines ihrer meerschweinchen schwanger war obwohl es eigentlich auch nen männchen sein sollte hatte zumindestens der vorherige besitzer gesagt

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #8
Meerschweinchen sind aber Rudeltiere und wenn man sie einzeln hält, ist das Tierquälerei.

Wie groß ist denn dein Stall? Wäre doch möglich, das auch ein zweites Schweinchen noch platz hätte.

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #9
ja klar würde ein zweites noch reinpassen aber ich darf kein weiteres mehr haben und ihn weggerben das kann ich nicht

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #10
Hast du deinen Eltern mal erklärt, was MS denn wirklich brauchen um ein einigermaßen artgerechtes Leben führen zu können?

Viel mehr Kosten kommen durch ein zweites Schweinchen auch nicht auf.

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #11
ich weiß aber mit meinen eltern habe ich eh nicht immer so ein gutes verhältnis

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #12
warum hast du dir überhaupt ein meerie angeshafft wenn du weist das es nur quälerei is wenn du es alleine hälst?
EIN MENSCH KANN KEIN MEERIE ERSETZEN DAMIT DAS ER MID DEM MEERIE SPIELT!! ES BRAUCHT EINFACH EINEN PARTNER!! UND DAS WÄRE EIN MEERSCHWEINCHEN!!!!

sorry das mit rot und groß muste mal sein weil ich es echt nicht verstehen kann wie jemand der weis das das für ein meerie shlimm ist , einz alleine hält

aLy <3

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #13
@HamstiMama
wer schreit hat nicht immer recht.

Ich habe auch zwei Meerschweinchen die ich nur zusammen halten kann, weil sie genügend Platz haben um sich aus den Weg zu gehen.
In einem normalem Standardkäfig würden die beiden sich massakrieren.
Gruß Silke

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #14

guckst du da ;)

Hamsti mami ich weis nich warum du das so GROSS schreiben musst :roll:

es gibt nun ma eltern die das nich erlauben in dem fall sollte man an eine abgabe denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #15
es gibt nun ma eltern die das nich erlauben in dem fall sollte man an eine abgabe denken ;)

Ja, soviel Liebe sollte man dem Tier entgegenbringen, wenn sie kein Zweites halten darf.

Sie denkt aber nicht drüber nach, nein sie lehnt es ab *kopfschüttel*

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #16
Ja, soviel Liebe sollte man dem Tier entgegenbringen, wenn sie kein Zweites halten darf.

Sie denkt aber nicht drüber nach, nein sie lehnt es ab *kopfschüttel*

Hii Elvi ;)

nun da denke ich steckt dann wieder das eigene ich hinter...warum soll ich mein meerie weggeben ich will es ja aber möchte es doch so gern behalten.:roll:

ich denke hier in diesem fall sollte man echt einfach ans tier denken und nich an sich selbst aber so ist der mensch einfach nur ein egoistisches schwein...aber zum glück gibt es ausnahmen!!!

doch leider scheint das hier nich der fall zu sein :(

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #17
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen....
Wenn du dein Meeri doch so sehr liebst willst du doch nur das beste für ihn.
Und wenn du weis das Einzelhaltung Tierquälerei ist und du kein 2. darfst sollte mann sich doch DEM TIER ZULIEBE von ihm trennen.
Denk nochmal drüber nach....oder hast du dabei kein schlechtes Gewissen wenn du dein Meeri damit nur quälst??

LG
Katrin

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #18
Leider können sich die kleinen Schweichen nicht wehren:shock: und müssen ihr Schicksal klaglos über sich ergehen lassen:022:. Hoffendlich werden sie keine Metusalems und können so dieser Quälerei eher entkommen:107:

• Übermäßiges Trinken - Normal? Beitrag #19
Meerschweinchen dürfen einfach nicht eizeln gehalten werden. Guckste

Thema:

Übermäßiges Trinken - Normal?

Übermäßiges Trinken - Normal? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Oben