[Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum

Diskutiere [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, unsere drei übrigen Muppels leben ja bekanntlich auch 90x60x140 cm³. Nach Cookies Tod sind sie etwas faul geworben, ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #1
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

unsere drei übrigen Muppels leben ja bekanntlich auch 90x60x140 cm³. Nach Cookies Tod sind sie etwas faul geworben, ihre Führung ist ihnen scheinbar weggebrochen. Jetzt haben wir im Käfig 2 Volletagen und eine Halbetage. Ich habe überlegt, die obere Volletage rauszunehmen und den entstandenen Raum auschließlich mit Klettermöglichkeiten aufzufüllen, um die Kleinen ein bisschen zu animieren, mal wieder was zu tun. Allerdings habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen fast ein Drittel ihrer Fläche klaue.

Meint ihr, es wäre vertretbar? Ich bin so unschlüssig.

• [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #2
Klauen tust du ihnen da nichts, solange du nicht an Einrichtung übertreibst.
Durch zusätzliche Klettermöglichkeiten erhöhst du ihre Lauffläche, da die Gegenstände mit eingerechnet werden.

Aber wie gesagt, nur wenn du nicht übertreibst.

• [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #3
Meine Idee war, in dem Kletterraum die Klettersachen reinzuhängen. So dass die übriggebliebene Volletage nicht unnötig zugestellt wird.

• [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #4
Soweit ich weiß, wird bei Mäusen ein Klettergerät nicht mit zur Lauffläche gerechnet - ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie das gehen sollte...
Bei Mäusen zählt die Fläche, die sie am Stück flitzen können, und es werden die Ebenen berechnet...

Unsere Mäuse sind gar nicht wirklich so superviel geklettert. Sie hatten zwei Vogelspielplätze, ein quergespanntes Sisalseil, einen großen Aquarienstein, einige Holzröhren und noch ein bisschen was (sorry, ist schon so lange her....)
Genutzt haben sie nur die Vogelspielplätze und den Stein... Über das Sisalseil sind sie manchmal rüberbalanciert, und die Holzröhren haben sie als Abkürzung von einer Etage zur anderen genutzt...
Insgesamt haben sie es aber vorgezogen, in den Laufrädern zu laufen oder sich gegenseitig durch den Käfig zu jagen ;)
Daher hätte ich persönlich für meine Mäuse eher NICHT die Ebene weggenommen.
Aber vielleicht sind Deine Mäuse ja anders - ist es kompliziert, die Ebene rauszunehmen? Falls nicht, kannst Du es ja einfach mal probieren, und wenn Du merkst, es tut sich nicht so viel, kannst Du sie ja wieder einbauen? Wie gesagt - am tollsten fanden unsere die Vogel-Kletterspielplätze, aber die sind ja nicht so superhoch ;)

LG, seven

• [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #5
Ich würde es mal versuchen, der Käfig ist ja riesig, von dem her denke ich schon, dass sie auch mit nur einer Volletage plus ner Halbetage auskommen würden. Probier es einfach mal aus mit den Klettersachen, wenn sie das nicht so nutzen, kannst du die Etage immer noch wieder einbauen.

• [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #6
Glaubt es oder glaubt es nicht: Es funktioniert.

• [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #7
  • [Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum Beitrag #8
hallo zusammen
habe eine Frage ist ein mäusekäfig mit den maßen LxBxT 60x30x30 für zwei Farbmäuse zu klein??
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Fläche vs. Kletterraum

Oben