Inti von Findelkindern

Diskutiere Inti von Findelkindern im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; wie einige von euch wissen hab ich 2 findelkinder aufgenommen. die sind jetzt ja so zw 5und 7 wochen alt (geschätzt, da ja gefunden) und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inti von Findelkindern Beitrag #1
Wildebestia

Wildebestia

Punkte Reaktionen
0
wie einige von euch wissen hab ich 2 findelkinder aufgenommen.

die sind jetzt ja so zw 5und 7 wochen alt (geschätzt, da ja gefunden) und ich möchte die bald mit meinen beiden großen weibchen vergesellschaften, die nun so 8 monate alt sind.

meint ihr dass das gut geht? da die beiden findelkinder ja eine albino und eine dumbo/rex ist hab ich da einwenig angst dass es da probleme geben könnte besonders mit der dumbo/rex mischung

mfg nicole

• Inti von Findelkindern Beitrag #2
Wenn du dir wegen des Alters nicht sicher bist, solltest du auf Nummer sicher gehen und erst in 2-3 Wochen mit der Inti anfangen, lieber wartest du ein bisschen länger als zu früh anzufangen. Die Quarantäne ist ja auch noch nicht ganz durch, glaube ich?

Es kann sein, daß es kleinere Schwierigkeiten gibt wegen des Rexfells, meistens klappt es aber doch auch.

• Inti von Findelkindern Beitrag #3
wollt mal noch wissen ob es rangkämpfe unter den weibchen auch so dolle gibt wie bei jungs.
bei den jungs merks ich öfters aber bei den weibchen siehst meines erachten immer wie spielen aus und so von außen scheint es dass die beiden weibchen eher fast ranggleich sind.

würds gern wissen da es wohl bald ansteht mit inti ;)

die kleinen machen sich wirklich gut^^
besonders flöckchen ist sehr erkundungdwütig

• Inti von Findelkindern Beitrag #4
ich finde bei den mädels is fast nichts zu merken.

immer wenn ich mir neue kleine geholt hatte und diese zu meinen älteren gegeben hatte, wurde immer fleißig rumgeschnüffelt und geputzt und das wars dann auch... genau so wie als ich die beiden jungs, crash und eddy, inti hab. hab gedacht es geb richtiges gerangel aber gar nichts.

also ich find das is richtig lässig bei den mädels :)
weiß aber nich wie das bei anderen so is... kann da jetzt nur von meinen reden

• Inti von Findelkindern Beitrag #5
hab nochmal eine frage:

soll ich mal in jeden käfig mal etwas stoff reinlegen und dass nach einigen tagen tauschen wegen dem geruch? oder ist es noch zu früh?

die kleinen sind ja nun schon 2,5 wochen bei uns

begegnen tun sie sich dann dadurch ja nicht, oder kann es negative folgen haben?

danke schonmal für antworten

mfg nicole

• Inti von Findelkindern Beitrag #6
Grundsätzlich kannst du damit schon anfangen, wenn du sicher bist, daß die Findlinge keine Parasiten eingeschleppt haben, denn die würdest du mit dem Stoff dann u.U. weitergeben.
Damit kannst du auf jeden Fall schon mal ausloten, wie die Reaktion auf fremden Geruch ausfallen könnte, wenn sie sich zum ersten Mal begegnen.

• Inti von Findelkindern Beitrag #7
hab das mit den beiden jeans teilen gemacht:
also in jeden käfig rein getan und dann gewechselt.
die großen waren sehr interessiert an dem geruch und eine lag später drauf und hat geschlafen
die kleinen waren auch gut am schnüffeln fandens aber wohl nicht so besonders wie die großen

• Inti von Findelkindern Beitrag #8
hatte gestern das erste treffen der vier weibchen^^

das beschnüffeln dauerte nicht lange aber die luft schien nicht angespannt.
die kleinen waren sehr interessiert an den großen.

nur sternchen war nicht grad in der stimmung zu toben und hat flöckchen ab und zu mit dem bein weggestoßen, dann hat flöckchen auch irgendwann aufgehört.

die haben auch gemeinsam am joguhrt genascht^^

insgesamt dauerte das treffen 15 min O,o

kanns daran liegen, dass ich halt meist eh jeweils die gerüche hatte und das mit dem stoffwechsel in den käfigen?

mfg nicole

• Inti von Findelkindern Beitrag #9
also die kleinen nasen leben nun schon eine woche zusammen und es gab bisher keine probleme ;)
die großen haben sich an die kleinen gewöhnt
lucky verbringt die schlafstunden meist zusammen mit der lexi im häuschen und an sternchen kuschelt sich flöckchen in der hängematte^^

also eine gelungene integration

• Inti von Findelkindern Beitrag #10
Super, freut mich ;) die Kleine mit dem Rexfell kommt klar?

• Inti von Findelkindern Beitrag #11
Super, freut mich ;) die Kleine mit dem Rexfell kommt klar?

ja die kleine kommt klar^^
zwar ist sie viel ruhiger und zurückhaltender als die albino aber es gibts keine probleme^^

• Inti von Findelkindern Beitrag #12
Freut mich das es bei Dir so toll geklappt hat mit der inti. :clap:
Ich hoffe da es bei uns auch so klappen wird und habe ehrlich gesagt ziemliche Angst vor dem ersten Treffen.
Wünsch Dir und Deinen Mädels alles Gute :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inti von Findelkindern

Inti von Findelkindern - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Mäusemann separiert sich: Hallo zusammen. Ich habe im Mai 8 Mäuse"männchen" aus dem Tierheim aufgenommen. Sie waren zu dem Zeitpunkt einige Wochen alt. Leider hat sich...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben